Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Ricky liebt seine Struwwelpetra

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbehellbraun
  • Alterca. 14 Monate
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Ricky" ist seit November 2019 bei uns im Tierheim.

**Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus, bitten wir Sie bei Interesse für einen unserer Schützlinge, sich vorab telefonisch mit uns oder der Kleintiergruppe Oldenburg in Verbindung zu setzen: 0441 50 42 93 oder 01577 1840737 **

Tag auch!

Ricky ist mein Name und ich kam als Abgabetier hier in das schöne Tierheim am Kanal. Anfangs war ich doch ein eher schüchterner Kerl, doch mittlerweile habe ich gecheckt, dass mir hier niemand was tut und habe mich zu einem sehr neugierigen Kaninchen entwickelt.

Ich bin noch ziemlich jung, weshalb die Pfleger sich durchaus vorstellen können, dass ich meine Neugierde noch weiter ausbaue und mich vielleicht sogar irgendwann mal streicheln lasse.

Hier bewohne ich mein Gehege gemeinsam mit der Struwwelpetra. Puh, ich muss sagen, unser Blind Date war ziemlich ruppig, denn die Petra weiß ganz genau wo der Hase langläuft *lach*
Aber meine Mama hat schon immer gesagt, sei nett zu den Mädels, damit fährst Du am besten. Und so war es dann auch, jetzt haben wir uns super doll lieb.
Deshalb können wir auch sehr gerne zusammen ausziehen. Wenn Du jedoch ein Mädchen hast, das einen neuen Freund sucht, kann ich auch durchaus alleine ausziehen.

Momentan wohne ich hier im warmen Kleintierhaus. Deshalb kann ich bis Mai auch nur in ein Innengehege ziehen. Ein Außengehege ab Mai solle auf jeden Fall sehr geschützt gebaut sein, denn aufgrund meines Fells bin ich sehr empfindlich für Nässe.
Viel Platz ist natürlich wichtig, mein zukünftiges Zuhause sollte mindestens 4 m² groß sein - ein Außengehege muss mardersicher gebaut sein.

Wenn Du schon immer mal ein richtiges plüschiges Kaninchenpaar haben wolltest, dann sind Struwwelpetra und ich perfekt für Dich!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns mal besuchen kommst.

Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Wir können auch gerne einen Termin zu einer anderen Zeit vereinbaren.

Tschüssi,
Dein Ricky

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha