Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Matti sucht tolles Zuhause in Innenhaltung!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbesiamfarbig
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Matti" ist seit November 2019 bei uns im Tierheim.

Hey,
Matti ist mein Name und ich darf sagen, dass ich wohl gerade das hübscheste Kaninchen hier im Tierheim bin. Alle finden mich super, stehen vor meinem Gehege und sagen: Boah, der hat aber eine tolle Farbe <3

Mal abgesehen von meinem Äußeren bin ich auch tief im Inneren ein sehr netter Kerl. Ich zeige mich hier zwar momentan noch eher von der schüchternen Seite, aber der ein oder andere Tierpfleger hier hat schon entdeckt, dass ich eigentlich ein recht aufgeschlossener Kerl bin. Gib mir einfach nur ein bisschen Zeit :-)

Bislang habe ich in Innenhaltung gewohnt und da ich hier im warmen Kleintierhaus lebe, darf ich bis Mai auch nur ein Gehege in Deiner Wohnung/Deinem Haus beziehen. Egal wo das Gehege steht, wichtig ist, dass es mir ganz viel Platz bietet - mindestens 4 m² sollte es haben, aber gegen mehr hätte ich natürlich keine Einwände.
Wenn Du ein mardersicher gebautes Außengehege besitzt und Dich unsterblich in mich verliebt hast, kannst Du genau jetzt mal durch Deine Wohnung gehen und schauen ob Du da nicht vielleicht bis Mai ein Plätzchen für mich (und meine Freundin) hättest. Dann könnte ich auch zu Leuten ziehen, die ihre Ninis eigentlich draußen halten.

Aprospros Freundin.....es wäre toll, wenn bereits eine Dame bei Dir wohnen würde, denn hier im Tierheim sind manchmal gar nicht soooo viele Damen. Aber solltest Du mit der Kaninchenhaltung beginnen, frag gerne mal die Pfleger hier ob in den Nachbargehegen vielleicht ein Mädel sitzt, welches ich mitnehmen könnte ;-)

Soooo, und nun warte ich auf Bewerbungen - wobei mir ja eigentlich eine schon reichen würde ;-)
Deine Bewerbung nehmen gerne die Pfleger hier im Tierheim oder eigentlich noch viel besser die Mädels von der Kleintiergruppe entgegen. Du kannst gerne zu den Öffnungszeiten ins Tierheim kommen, dann solltest Du aber bitte vorher anrufen und fragen ob jemand aus der Kleintiervermitlung da ist. Oder Du wendest Dich an die Kleintiergruppe.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind sie hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen (gerne auch zu anderen Zeiten nach Terminvereinbarung). Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück).

Bis hoffentlich ganz bald,
Dein Matti

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha