Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Wilma wünscht sich einen feschen Freund

  • RasseWidder
  • Farbeblau
  • Geschlechtweiblich
  • Fund / AbgabeFund

"Wilma" ist seit Februar 2020 bei uns im Tierheim.

Yabbadabbadoo!
Wilma ist mein Name und bin im Geheimen das Hauskaninchen der Flintstones ;-) Neee, natürlich nur Spaß!
Mir lag die große weite Welt zu Füßen.....ich konnte hingehen wo ich wollte und war vollkommen frei. Klingt doch eigentlich ganz cool, oder? Und in echt, ist das eigentlich gar nicht so witzig, denn ich hatte oft dolle Angst, weil ich ja ganz alleine war!
Deshalb habe ich mich auch ganz brav einfangen lassen und wurde hierher ins Tierheim gebracht. Zugegeben, ganz so viel Platz wie vorher habe ich hier nicht, aber ich fühle mich vollkommen sicher und kann nun auch entspannt schlafen.

Mein neues Zuhause sollte natürlich genauso sicher sein. Ein tolles Außengehege wäre super für mich, dieses muss natürlich mardersicher gebaut sein. Doch wahrscheinlich würde ich mich auch in einem Kaninchenzimmer wohl fühlen, ich schätze, ich bin da flexibel :-)
Wichtig ist natürlich, dass ich viel Platz bekomme. Mindestens 4 m² sollte mein Gehege groß sein und mir viel Abwechslung bieten.

Gerne darf dort bereits ein Kaninchenmann auf mich warten. Der muss natürlich kastriert sein, denn Mama werden möchte ich nicht.
Vielleicht ist hier ja auch ein passender Herr in den Nachbargehegen unterwegs - da kannst Du gerne mal mit den Pflegern drüber sprechen.

Beim Tierarzt war ich auch schon. Ich hab nämlich einen komischen Knubbel in meiner Wamme. Gott sei Dank hat sich herausgestellt, dass dies nur Fett und damit nicht böse ist.
Da wurden auch gleich meine Zähnchen schön gemacht. Ob meine Zähne weiterhin regelmäßig behandelt werden müssen, können wir momentan noch nicht sagen. Dies wird hier aber genau beobachten.

Na? Okay, dass mit den Zähnen ist natürlich nicht so schön. Aber ansonsten bin ich eine wirklich zauberhafte Dame und brauche doch sicher nicht lange auf ein neues Zuhause warten, oder?
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Wir können auch gerne einen Termin zu einer anderen Zeit vereinbaren.

Bis hoffentlich ganz bald,
Deine Wilma *yabbadabbaciao*

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha