Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Stefan würde gerne Linda oder Marlis mit in sein Zuhause nehmen!

  • RasseZwergkaninchen
  • Farbebraun mit weiß
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeFund

"Stefan" ist seit Februar 2020 bei uns im Tierheim.

**Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus bitten wir bei Interesse für einen unserer Schützlinge um telefonische Kontaktaufnahme: 0441 50 42 93 ODER 01577 184 0737**

Moin-Moin!

Mein Name ist Stefan und ich wurde gemeinsam mit meinen Mädels Linda und Marlis einfach in einem Karton ausgesetzt. Das ist eine bodenlose Unverschämtheit finden wir, denn hätte und nicht jemand gefunden, könnte ich Dir heute sicherlich nichts über mich erzählen.

Gott sei Dank sind wir nun hier im Tierheim untergebracht. Hier bewohnen wir ein schönes Gehege und bekommen jeden Tag leckere Sachen in den Napf. Wir bewohnen hier ein Gehege im Kleintierhaus und können deshalb auch bis Mai nur einen Platz in der Wohnung oder im Haus bekommen. Ab Mai, wenn es nachts nicht mehr so kalt ist, dürften wir aber auch gern in ein Außengehege ziehen. Dieses sollte jedoch mardersicher gebaut sein.
Generell gilt, dass wir nicht in einem kleinen Stall leben möchten, pro Kaninchen sollte man eine Grundfläche von mindestens 2 m² berechnen, damit wir uns ordentlich austoben können.

Ich würde mich super doll freuen, wenn ich mindestens eines meiner Mädels mit in mein neues Zuhause nehmen darf. Der Jackpot wäre es natürlich, wenn wir drei zusammen bleiben dürfen <3

Wir sind recht neugierige Kaninchen, nehmen auch schon Futter aus der Hand. Anfassen lassen wir uns noch nicht so gerne - aber das kann ja noch werden.

Na? Hast Du Lust mit der Kaninchenhaltung zu beginnen? Dann wären wir absolut die richtigen Kaninchen für Dich.
Melde Dich bei Interesse einfach bei den Mädels der Kleintiergruppe.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Wir können auch gerne einen Termin zu einer anderen Zeit vereinbaren.

Bis bald,
Dein Stefan

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha