Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Erbsenstern und Radieschen gehören zusammen <3

  • RasseDalmatiner Rex
  • Farbeweiß mit schwarzen Punkten
  • Alterca. 5 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Erbsenstern" ist seit März 2020 bei uns im Tierheim.

**Aufgrund der aktuellen Lage hinsichtlich des Coronavirus bitten wir bei Interesse für einen unserer Schützlinge um telefonische Kontaktaufnahme: 0441 50 42 93 ODER 01577 184 0737**

Hallo,

wir sind Radieschen und Erbsenstern und da wir unbedingt zusammenbleiben möchten, dürfen wir hier auch unsere Beschreibung gemeinsam schreiben.

Wir leben schon ein Weilchen zusammen und wünschen uns deshalb auch ein neues Zuhause, in dem wir gemeinsam, ohne weitere Kaninchen, leben können.

Super wäre es, wenn Du ein Gehege in Deinem Garten für uns hättest. Dieses sollte mardersicher gebaut sein und uns viel Platz bieten. Ggf. können wir uns aber auch vorstellen in Deinem Haus oder Deiner Wohnung zu leben. Generell gilt aber, dass wir in keinen handelsüblichen Käfig oder Stall vermittelt werden. Wir Kaninchen brauchen viel Platz weshalb unser Gehege eine Grundfläche von mindestens 4 m² haben sollte.

Wir sind dem Menschen gegenüber noch etwas skeptisch. So richtige Panikhäschen sind wir zwar nicht, aber unser neues Zuhause sollte eher ruhig sein. Manchmal sind wir aber auch schon ganz mutig und lassen uns sogar mit etwas Bestechungslöwenzahn anfassen.

So, wer mag ein tolles Kaninchenpaar im besten Alter bei sich aufnehmen? Bewerbungen nehmen unsere Pfleger hier gern entgegen und wir schauen dann gemeinsam, ob wir zu Dir passen.
Melde Dich also bei Interesse gerne direkt bei den Mädels der Kleintiergruppe.
Immer freitags von 15-17 Uhr und sonntags von 10-12 Uhr sind die Mädels von der Kleintiergruppe hier im Tierheim und Du kannst gerne einfach so vorbeikommen. Oder aber Du schreibst eine Mail an info@kleintiergruppe-ol.de ODER rufst unter 01577/1840737 an (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück). Wir können auch gerne einen Termin zu einer anderen Zeit vereinbaren.

Bis bald,
Radieschen und Erbsenstern

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha