Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Kleintiere zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Nuts sucht ein ruhiges Zuhause!

  • RasseUS Teddy
  • Farbetricolor
  • Alterca. 2 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Nuts" ist seit Januar 2021 bei uns im Tierheim.

Hey,
mein Name ist Nuts und mit einigen anderen Meerschweinchen kam ich hier ins Tierheim. Mittlerweile sind nur noch drei von uns übrig, alle anderen haben coole Eigenheime gefunden.

Wir sind drei Jungs und verstehen uns super miteinander. Das liegt aber auch daran, dass wir schon lange zusammen leben und hier im Tierheim auch ein schönes großes Gehege bewohnen.

Wenn Du ein oder sogar mehrere Meerschweinchenmädels hast die gern ein wenig männlichen Charme hätten, würde ich mich super freuen, Deinen Mädels Gesellschaft zu leisten. Auf einer Pflegestelle sitzen auch noch zwei nette Mädels habe ich gehört, vielleicht kann ich auch mit denen gemeinsam umziehen, solltest Du mit der Meerschweinchenhaltung beginnen wollen.

Wichtig ist, dass wir in unserem neuen Zuhause viel Platz bekommen.
In einem handelsüblichen Wannenkäfig oder kleinem Außenstall möchten wir nicht leben. Das Gehege sollte mind. 2 m² groß sein.
Wir leben hier aktuell in einer sehr geschützten Außenanlage, wenn Du ein Gartenhaus oder einen Hausanbau hast, der nicht beheizt ist, könnten wir sogar auch dort einziehen. Ansonsten haben wir aber natürlich auch nichts dagegen, in Deinem Haus zu wohnen.

Dafür musst Du aber wissen, dass wir Jungs wirklich sehr sehr scheu sind. Vielleicht tauen wir mit der Zeit ein wenig auf, aber ganz sicher versprechen können wir das leider nicht. Also wäre ein ruhiger Platz für uns total wichtig. Am Besten wo wir einfach nur Meerschweinchen sein dürfen :-)

Wenn Du mich mal kennenlernen möchtest, ist das aktuell leider nur möglich, wenn Du einen Termin mit den Pflegern hier vereinbarst. Du kannst einfach zu den Öffnungszeiten anrufen. Gerne kannst Du Dich auch bei den Mädels der Kleintiergruppe melden, die helfen hier bei der Vermittlung. Sie erreichst Du unter 01577-1840737 (bitte Nachricht hinterlassen, sie rufen zurück) oder unter info@kleintiergruppe-ol.de

Also, hoffentlich sehen wir uns bald!
Dein Nuts

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha