Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Leevi - "Der mit dem Knick-Ohr"

  • RasseSchäferhund Mix
  • Farbebeige mit weiß
  • Alterca. 8 Jahre
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Schulterhöheca. 62 cm
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Leevi" ist seit September 2022 bei uns im Tierheim.

- zu seinen Menschen sehr lieb
- fremde Personen mag er nicht, geht diese auch an
- Leinenführig
- selbstständig
- dickköpfig
- verträglich mit Hündinnen
- unverträglich mit Rüden
- kann alleine bleiben
- fährt Auto
- sucht Wohnung/ Haus mit Garten
- ländliche Umgebung
- Einzelhund

Leevi ist ein super spannender Hund. Er hat in den letzten Jahren echt schon einiges gelernt. Autofahren, Sitz/ Platz, sogar ohne Leine laufen kann er bereits wie ein Einser-Schüler. Auch draußen zeigt sich Leevi total souverän. Leevi kommt gut mit anderen Hündinnen zurecht, aber mit Rüden ist er nicht verträglich. Trotz seiner Verträglichkeit sehen wir Leevi als Einzelhund.

Leevi ist bei uns aufgrund seines territorialen Verhaltens. Das bedeutet, er bewacht das Haus/Grundstück und beansprucht dieses auch, allerdings nur fremden Menschen gegenüber.
Deswegen sollte Leevi bei Kontakt zu Fremden immer einen Maulkorb tragen. Diesen kennt er auch bereits.
Wir suchen für Leevi hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben können, damit er entspannt durchs Leben kommt, d.h. Durchsetzungsvermögen, Ruhe und Feingefühl.

In seiner neuen Familie sollten keine anderen Haustiere wohnen und falls Kinder vorhanden sind, sollten diese mindestens 15 Jahre alt sein.

Ein Haus mit eingezäunten Garten in ruhiger Umgebung wäre optimal.

Wenn ihr Leevi kennenlernen wollt, dann meldet euch bei uns im Tierheim Oldenburg für ein erstes Treffen an - zusammen mit Leevi und unseren Hundetrainer Mike Menke.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha