Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Aktuelle Hunde zur Vermittlung

Wir stellen vor...

Jungspund Mogli sucht Menschen mit Hundeverstand

  • RasseMischling
  • Farbeschwarz
  • Alterca. 20 Monate
  • Geschlechtmännlich
  • Kastriertja
  • Fund / AbgabeAbgabe

"Mogli" ist seit November 2022 bei uns im Tierheim.

- seinen Menschen gegenüber loyal und lieb
- skeptisch gegenüber Fremden
- wachsam
- wird nicht zu Kindern vermittelt
- Jagdtrieb
- verträglich nach Sympathie
- kann etwas alleine bleiben
- stubenrein
- intelligent


Der wunderschöne Mogli wurde ursprünglich bei uns im Tierheim Oldenburg abgegeben, weil sich seine Halterin überfordert mit ihm fühlte.
Mogli hat bis jetzt noch nicht viel kennen lernen dürfen und benötigt eine konsequente aber liebevolle Erziehung seiner Menschen.
Anfangs zeigt er sich gegenüber fremden Personen sehr skeptisch und möchte nicht direkt von jedem angefasst werden. Hierbei baut er bei Frauen schneller Vertrauen auf, als bei Männern. Die neuen Halter von Mogli sollten mehrere Besuche bei uns im Tierheim einplanen, um den jungen Mann für sich zu gewinnen ;) Wenn er erstmal einen Menschen in sein Herz gelassen hat, ist er sehr anhänglich, kuschelt gern und möchte gefallen.
Der junge Rüde beherrscht bereits die Grundkommandos und lässt sich sehr gut mit Futter motivieren. An der Leinenführigkeit wird derzeit mit ihm gearbeitet.
Das entspannt alleine zuhause bleiben muss noch mit ihm geübt werden. Aus diesem Grund sollten seine neuen Menschen viel Zeit für ihn haben.
Mit lautem Straßenverkehr und vielen Menschenmengen fühlt sich Mogli schnell überfordert und wünscht sich eine ländliche Region, gern auch mit großem eingezäunten Garten.

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha