Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Das Tierheim

Hier finden Sie einige Informationen über uns und das Tierheim 


  • Am besten verschafft man sich natürlich einen Eindruck, indem man uns besuchen kommt :) Aber um schon mal eine Idee vom Tierheim zu haben, können Sie sich vorab ein paar Fotos von unserer Anlage anschauen:...

  • ... und was wir so alles machen

    Das Tierheim Oldenburg wird zur Zeit von 6 Tierpflegern und 4 Azubis in Betrieb gehalten. Dazu kommen noch etliche fleißige ehrenamtliche Helferlein und Praktikanten, die uns tatkräftig unter die Arme greifen....

  • Wer schon immer mal Hinter die Kulissen eines Tierheims schauen wollte, kann dies bei unseren privaten Führungen tun. Über 1500 Tiere finden im Tierheim Oldenburg jährlich eine vorübergehende Bleibe...

  • Job / Stellen:Zur Zeit haben wir keine offenen Stellen zu besetzen.Wir möchten Sie daher bitten, von der Zusendung einer Bewerbungen abzusehen. Initativberwerbungen werden nicht zurück gesendet...

  • Wir finden es großartig, wenn junge Menschen und Kinder sich für den Tierschutz interessieren und einsetzten wollen. Doch leider können wir an dem sogenannten Zukunftstag nicht teilnehmen...

  • Das Tierheim erhält unzählige Anfragen für eine freie Praktikumsstelle. Ein Praktikum ist aus Versicherungsgründen leider erst ab einem Alter von 16 Jahren möglich...