Jugendtierschutz

Im Tierschutzverein Oldenburg sollt nun auch ihr, unsere jüngsten Tierschützerinnen und Tierschützer, mitwirken können – Juhuuu! Euch erwartet ein Kursprogramm mit spannenden Projekten und kreativen Workshops zu Tierschutzthemen für verschiedene Altersgruppen.

Alle Infos zu Terminen und Teilnahmebedingungen könnt ihr ab sofort hier, auf der Seite vom Tierschutzverein Oldenburg und auf unserem Instagramkanal jugendtierschutz_oldenburg finden!

Oder ihr schreibt uns eine Email: jugendtierschutz.oldenburg@gmail.com

Mit der ersten Jugendgruppen-Stunde zum Thema “Unsere Tierheim-Tiere 1.0” ging es bereits am 28.05.2022 los.

Aktuelle Termine findet ihr hier:

Aktuelle Termine der Jugendtierschutzgruppe

Im Rahmen der anstehenden Jugendtierschutz-Stunden im Tierheim Oldenburg sollen Kinder und Jugendliche ihre Verantwortung gegenüber den Tieren spielerisch erfahren dürfen. Durch gemeinsame Aktionen können sie bereits eigene Beiträge zum Tierschutz leisten und in kreativen Workshops Tierherzen begeistern – sei es durch selbstgebastelte Spielzeuge oder frisch gebackene Hundekekse.

Auch auf die Heranwachsenden selbst kann die Jugendtierschutzarbeit positiv wirken, indem Tiere Werte wie Einfühlsamkeit und Akzeptanz vermitteln und Vereinstätigkeiten sowie -erfolge sinnstiftend sind. Hierbei stehen das gesellige Miteinander und die Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vordergrund.

So erwartet uns im Kinder- und Jugendtierschutz ein bunter Mix aus Theoriewissen, Praxiseinsatz und einer Menge Spaß!