Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Ehemalige Tiere unseres Tierheims

Sie haben ein Tier von uns übernommen? 
Dann freuen wir uns natürlich sehr, wenn berichtet wird, 
wie es ihr oder ihm mittlerweile geht.


Deshalb einfach ein paar Zeilen schreiben und ein paar 
Fotos einstellen und schon sind wir glücklich :-)



 

EKH "Miss Paris (ehemals Uschi)"

Liebe Tierfreunde,
jetzt bin ich fast schon drei Wochen in meinem neuen Zuhause. In der ersten Woche habe ich mich nur verkrochen, habe alle Ecken des Hauses gefunden und bin nur zum Essen gekommen. Meine neue Menschenfamilie hat jedoch immer versucht mit mir zu spielen und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen. Ich spiele einfach zu gerne und kuscheln finde ich jetzt auch ganz toll. Alle sind hier ziemlich vernarrt in mich, aber wie könnten sie auch nicht? Viele Liebe Grüße an meine alten Freunde und an das tolle Team im Tierheim.

Diana Kornmesser

Katze "Luna (die Zweite)"

Hallo liebes Team vom Tierheim,

ich bin´s, Luna die Zweite. Ich wollte euch mal kurz erzählen wie es mir in meinem neuen zu Hause gefällt:

Als die neuen Katzeneltern mich am 03.10. mit nach Hause genommen haben, fand ich erstmal alles total doof. Der Platz unter dem Sofa war bis spät Abends mein Platz, bei fremden Besuch ist es bis jetzt noch mein Versteck. Wenn ich merke das die doch ganz nett sind, komme ich auch raus und schau erstmal nach dem Rechten.
Am dem Sonntag danach habe ich leider Katzenschnupfen bekommen. Meine Katzenmama hat gleich beim Tierarzt angerufen und wollte mich in so eine Box stecken…leider hat alles nix gebracht, sie hat es doch geschafft und mich bei dem Tierarzt vorgestellt. Leider wollte mein Fieber nicht runter gehen und ich sollte noch weitere zwei Mal zum Tierarzt. Ich hab es jetzt verstanden wann es in die Box geht und das es beim Tierarzt gar nicht so schlimm ist. Schließlich komme ich ja wieder nach Hause und danach gibt es auch ein Leckerli, weil ich so Lieb war.
Ich habe jetzt auch alles gut überstanden und wurde nun geimpft.

Mein Katzenpapa meinte ich darf nicht mit ins Bett….aber da hat er noch nicht mit mir gerechnet. Na ja, wir haben einen Kompromiss geschlossen, ins Bett darf ich, aber nur am Fußende. Manchmal schleiche ich mich nachts auch etwas höher, er schläft ja.

Ich fühle mich hier total wohl. Mittlerweile darf man mich, ohne vorher zu schnuppern, auch streicheln, sogar am Bauch. Meine Katzenmama weiß haargenau wann ich kein Bock mehr auf Streicheln hab, macht sie echt gut. Da sie zurzeit auf Krücken läuft, nutze ich natürlich die Chance und mache ein bisschen Blödsinn, so mit Tür selbst aufmachen und auf Schränke klettern, oder in Schubladen schlafen. Sie guckt dann immer böse und meint ich soll nicht auf Schränke, aber wenn ich dann ganz süß gucke geht’s wieder und sie findet mich total süß.

Ich habe hier sogar einen Extra Ball, der springt so schön. Wenn ich dann meine 5-Minuten habe fliegt der Ball durch das ganze Hause, das macht total viel Spaß.

Auch wenn ich im Tierheim gut aufgehoben war, ein richtiges zu Hause ist doch sehr schön. Ich bin jetzt schon 2 Monate in meinem neuen zu Hause und möchte nie woanders hin.

Vielen Dank für die tolle Pflege bei euch, auch von meinen Katzeneltern.

Gruß Luna (die Zweite) und natürlich von meinten Katzeneltern Martina Beeken & Torsten Ahlers


Martina Beeken

Kater "Hansen"

Hallo liebes Tierheimteam,

erinnert ihr Euch noch an mich (Hansen)? Den Namen haben meine Besitzer ganz bewusst nicht geändert, weil sie diesen so besonders und toll finden.
Mittlerweile wohne ich seit über 7 Jahren hier. Und seit mehr als 4 Jahren wohne ich nun schon mit meiner Freundin Abby zusammen. Als sie noch ein Welpe war habe ich mich sogar zu ihr in Körbchen gelegt. Heutzutage raufen wir zwei zusammen oder liegen einfach nur gern in unmittelbarer Nähe zum Anderen.

Meine Familie und ich sagen vielen lieben Dank für die tolle Arbeit, die ihr jeden Tag leistet und wünschen ein schönes Weihnachtsfest.

Euer Hansen

Vanessa Buscher

Seite 1 von 29

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha