Ich will helfen!

Helfen Sie und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Spenden Sie jetzt oder werden Sie Pate.

zurück

Ehemalige Tiere unseres Tierheims

Sie haben ein Tier von uns übernommen? 
Dann freuen wir uns natürlich sehr, wenn berichtet wird, 
wie es ihr oder ihm mittlerweile geht.


Deshalb einfach ein paar Zeilen schreiben und ein paar 
Fotos einstellen und schon sind wir glücklich :-)



 

Katze "Tabasco"

Hallo hier ist Tabasco (ehemals 3-Bein Kaba-Leopold).
Ich wollte mich einfach mal melden und alle Tierheimmitarbeiter grüßen, vielleicht erinnern sie sich ja an mich. Sie hatten 2016 versucht mein Bein noch zu retten. Ich bin Dezember 16 bei Sylvia und Wolfgang eingezogen und wohne jetzt schon fast 4 Jahre in Brake. Ich habe es sehr gut in einer schönen ruhigen Umgebung und genieße jeden Tag. Am liebsten warte ich bis Frauchen nach Hause kommt und wir meinen geliebten sicheren Spaziergang in den Garten machen und ich ausgiebig mein Reich beschnuppern kann. Dort wartet Kumpel Blauschaaf schon auf mich und ich stelze Faltern, Hummeln und Fröschen hinterher. Frauchen meint immer, ich bin ein richtig aufgewecktes, kräftiges, freundliches Kerlchen. Und sie freut sich aufgrund meines Wesens sich für mich entschieden zu haben. Im Alltag komme ich gut mit meiner Behinderung zurecht. Wir achten sehr auf meine Gesundheit und mein Gewicht, dass ich auch lange fit bleibe mit meiner Hüfte. Besucher sehen dies sogar erst auf dem "2. Blick".
Viele Grüße, euer Tabasco.

Silvia Erbe

Katze "Tinka"

Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich beim Tierheim für die Vermittlung von Tinka bedanken! Wir sind überglücklich über unser neues Familienmitglied!
Im Febuar 2020 ist Tinka zu uns gekommen. Sie war von Anfang an zutraulich, lieb und ruhig. Dabei hat sich bei uns schnell eingelebt und Gefallen am Einkuscheln auf dem Sofa und das Beobachten der Nachbarn vom Balkon aus gefunden. Außerdem liebt sie ihren Tunnel, ihr Activity-Board und das Spielen mit Federn und Schnüren.
Als sie vermittelt wurde, war Tinka stark übergewichtig, was ihre Aktivität und Spiellust beeinträchtigt hat. Mit gesunder Ernährung und ganz viel Spielanimation haben wir es geschafft, dass Tinka schon ein Kilo abgenommen hat und dadurch viel lebensfreudiger geworden ist. Nun ist Tinka eine sehr gesprächige Katze geworden, die durch Klickertraining auch schon "Pfötchen geben" und "High Five" gelernt hat. Und morgens werden wir immer mit ganz viel Kuscheln geweckt.

Liebe Grüße,
Daria und René

Daria Engelmann

Hund "Toffee (ehemals Franzi)"

Hallo liebes Tierheim Oldenburg.
Ich wollte euch Bescheid geben das es mir hier in meiner neuen Familie richtig gut geht!
Hier lebt auch noch ein liebes Mädchen , die mir alles zeigt und mich richtig in Bewegung hält, dank ihr gehe ich sogar schon an der Leine spazieren und das klappt laut Frauchen schon super.
Ich war auch schon beim Hundefriseur und wurde einmal so richtig schick gemacht, jetzt rieche ich gut und fühle mich sehr viel wohler wie vorher und habe noch mehr Selbstbewusstsein.
Aber am allerschönsten finde ich es das ich im Bett schlafen darf und mich so richtig nah an meine Besitzer drücken darf . Ich habe sie schon soo lieb ! Und sie mich auch !

Lavinja Penshorn

Sie haben weitere Fragen?

Hier finden Sie unsere Kontaktdaten:

Nutzen Sie unser Kontaktformular!

Captcha