Theseus
Geboren ca. 24.05.2024
Theseus wiegt 25 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm, ist frisch kastriert.
Er kommt über den Tierschutz aus Griechenland. Dort wurde er als junger Hund im Alter von etwa 4,5 bis 5 Monaten völlig alleine in einer Ruine gefunden – halb verhungert.
Im November 2024 wurde er hier in Deutschland nach einer langen Reise von 3000 km von seinem Frauchen aufgenommen.
Leider ist sein Frauchen mittlerweile chronisch krank, sodass sie sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern kann.
Theseus ist ein lieber und liebenswerter Kerl. Er ist ein Schmuser und schläft gerne im Arm seines Frauchens im Bett ein. Mit den noch recht kleinen Enkeln seines Frauchens versteht er sich gut und genießt deren Besuche sehr. Wenn jemand auf dem Sofa sitzt, drückt er seinen Po fest an dessen Schoß und möchte kuscheln.
Anfangs hatte er große Angst vor Kindern sowie vor Stöcken und Besen. Auch heute noch erschrickt er bei manchen unerwarteten Bewegungen oder Geräuschen. Hände machten ihm früher ebenfalls Angst – er musste erst lernen einzuschätzen, ob sie ihm Gutes oder Schlechtes wollen. Sicherlich hat er auf der Straße in Griechenland vieles erlebt, das nicht schön war.
Bislang verstand er sich nicht gut mit unkastrierten Rüden. Am 06.02.2026 wurde er in der Klinik kastriert und seine Zähne wurden behandelt. Es besteht noch ein Zahnproblem (retinierte Zähne), das der Klinik bekannt ist und noch behoben werden muss – vermutlich eine Folge der Fehlernährung auf der Straße.
Ansonsten ist er fit, spielt, tobt und rennt gerne.
Katzen mag er bislang nicht sonderlich, doch vielleicht würde er sich in einem neuen Zuhause daran gewöhnen.
Er sollte wieder regelmäßig durch den Wald toben dürfen, was ihm große Freude bereitet.
Kontakt: tammo.thomas@gmx.de




