Bimba ist ein Labrador-Mix und gerade sieben Jahren alt geworden (geb. März 2019). Sie war in ihren ersten Lebensjahren immer ein fröhliches, friedliches Tier.
Mit dem Tod ihres Frauchens im Frühjahr 2024 begann jedoch eine schwierige Phase für Bimba – sie hat ein Reh gerissen, einen anderen Hund und vor kurzem eine Spaziergängerin verletzt. In diesem Zusammenhang ist sie als gefährlicher Hund eingestuft. Potenzielle Halter*innen müssen sich also mit den Vorgaben zum Halten eines gefährlichen Hundes auseinandersetzen.
Wir vermuten, dass Bimba gegenüber ihrem Herrchen einen Beschützerinstinkt auslebt und sich für ihn verantwortlich fühlt.
U.a. aufgrund gesundheitlicher Probleme kann ihr Herrchen Bimba leider nicht behalten.
Wir sind überzeugt, dass Bimba in erfahrenen Händen mit entsprechend starker Führung ihre friedliche Seite wiederfindet und suchen deshalb ein liebevolles Zuhause bei einem erfahrenen Halter mit viel Auslauf.
Bimba ist es gewohnt, einen Maulkorb zu tragen, selbstverständlich geimpft und nicht kastriert. Gesundheitliche Gründe für ihr Verhalten in letzter Zeit sind nicht bekannt.
Sie lebt aktuell in Bad Essen bei Osnabrück, ein Kennenlernen im Raum Oldenburg kann gern organisiert werden.
Kontakt: Maike Schröder (Tochter des jetzigen Halters):







