Kampfschmuser sucht ein neues Zuhause

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem einjährigen Rüden trennen. 
Wir haben ihn im letzten Jahr im Alter von 7 Monaten aufgenommen, da er schnell aus seinem damaligen Zuhause raus musste. 
Leider handelt es sich bei unserem Ersthund und ihm um Geschwistertiere, wodurch sich das sogenannte Geschwistersyndrom entwickelt hat.

Wir haben gemeinsam mit professionellen Hundetrainern intensiv daran gearbeitet,  
beiden Hunden eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen.  
Leider hat sich gezeigt, dass es langfristig nicht funktioniert und wir ihm deshalb nun ein neues, 
passendes Zuhause wünschen.

Zu seinem Wesen: 
Er wurde am 24.03.2025 geboren und ist ein absoluter Kampfschmuser. Kuschelstunden – egal ob zu zweit oder zu dritt – liebt er über alles.  
Gleichzeitig ist er sehr verspielt und fordert seine Beschäftigung auch aktiv ein.

Die Grundkommandos beherrscht er bereits gut. Spaziergänge an der Leine gehören allerdings noch nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen 
,daher sollte hier weiterhin mit Geduld und Training gearbeitet werden.  
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass er gerade erst ein Jahr alt ist und mitten in der Pubertät steckt.

Mit anderen Hunden versteht er sich sympathieabhängig. Katzen hingegen mag er leider überhaupt nicht und sollten daher nicht im neuen Zuhause leben.

Wir wünschen uns für ihn ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihm Zeit, Geduld und klare Führung schenken und Lust haben, weiter mit ihm zu arbeiten.

Wendet euch bei Interesse gerne an lindemann-tus09@gmx.de

Teilen