Hallo!
Ich bin es Fussel (ehemals Mr.Grey). Ich wollte mal kurz von mir hören lassen und von meinen Dosenöffnern erzählen.
Also mein Plan war ja voll aufgegangen…bei Euch im Tierheim habe ich auf ganz schüchtern gemacht (gezittert habe ich sogar wie Espenlaub!) und schwupps haben Annika & Volker Hübner mich mitgenommen.
Dort angekommen habe ich sofort das Haus in Beschlag genommen und mir alles angeschaut ohne ein Fünkchen Angst!
Es roch da irgendwie nach anderen Katern und irgendwann sah ich einen RIESEN draußen vor der Terrassentür -WOW!
Der heisst Goliath (vorher Johann und der hat auch mal bei Euch gewohnt).
Der ist drollig und obwohl der sich wohl sonst überwiegend draußen wohlfühlte, kommt der jetzt jeden Nacht rein. Der will immer nur schmusen und der schmust so dolle mit mir, dass ich manchmal umkippe.
Gemein ist, dass der immer raus darf und ich nicht. Die Annika sagt, ich dürfe erst raus, wenn ich kastriert wäre. Wir waren hier in Ofen auch schon 2x bei so ‘ner Ollen, die mich gepiekst hat. Die hat gesagt, ich soll wiederkommen, wenn die Milchzähne raus sind und dann würde “Schnipp-schnapp” gemacht werden. Ich weiß nicht, was das heissen soll, aber vorsichtshalber klammere ich mich an meinen Zähnchen fest…das klang so gefährlich – alle noch da!
Ansonsten ist es toll hier – es gibt ganz viel Spielzeug…ab und zu beschäftige ich mich aber auch mal mit der lustigen Tapete an der Wand! Auf meine zahlreichen Essenswünsche wird viel Rücksicht genommen…will ja auch niemand jeden Tag das Gleiche fressen und es will ja auch alles probiert werden.
Streicheleinheiten gibt es auch ganz viele – am Liebsten liege ich nachts direkt neben Annika’s Ohr und gurre da rein.
So, das war es erstmal – ich bin also auf dem besten Weg ein stattlicher Kater zu werden. Danke nochmal für Kost und Logie und viele Grüße auch von meinem Kumpel Goli und meinen Dosenöffnern Annika & Volker, die Euch auch ein frohes neues Jahr wünschen.
Fussel
—
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Ein Bericht von Annika Hübner.