Kater: „Henry“

Kater: „Henry“

Hallo liebes Tierheim-Team,

hier ist Henry.

Ich bin jetzt schon fast 3 Monate bei meinem neuen Personal und es gefällt mir sehr gut!

Der Start war ja nicht so schön, da ich mit einer Erkältung angekommen bin und auch noch meinen neuen Mitbewohner Urmel angesteckt hatte. Das fand das neue Personal nicht so toll.

Trotzdem habe ich mich sehr schnell eingelebt. Das Personal versteht meine Anweisungen sehr gut. Meine Taubheit ist kein Problem und meine Bissliebkosungen mit anschließenden Putzen der „verletzten“ Hand wird hier richtig verstanden.

Das Personal kann man aber nicht alleine laufen lassen! Ich bin immer dabei – bevor noch was schief geht oder ich was verpasse. Sobald der Kühlschrank geöffnet wird, stehe ich schon davor und warte auf was Leckeres. Das funktioniert hier noch nicht. Das Personal verweigert die Herausgabe. Da kann ich auch noch so lieb schauen! Frechheit!

Bürsten und kämmen finde ich nicht so gut, aber mit den Tricks, die hier ausgeübt werden, lasse es zu. Mein Fell ist auch schon super nachgewachsen!

Meinen Mitbewohner Urmel habe ich akzeptiert und er mich auch. Aber manchmal heben wir die Pfoten und schlagen zu. Das Personal lacht dann immer über uns, da wir Beide die Augen feste zu kneifen, damit wir uns nicht verletzen. Naja – die Treffer sind dann auch eher Zufall.

Ich wollte mich noch einmal für Alles bedanken – hier bleibe ich jetzt!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünschen
Henry, Urmel und das Personal

Ein Bericht von Andrea Rüstmann.

Kater: „Henry“
Teilen & Drucken

Du hast eigene Erfahrungen gemacht, die Du hier ergänzen möchtest oder hast Fragen zudiesem Tier und den Erfahrungen der berichtenden Person? Dafür haben wir den Kommentarbereich.