Hallo alle zusammen,
Hier ist Lucy – ihr kennt mich alle noch unter den Namen Tovar. Ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bald werde ich schon 5 Monate alt. Ich habe in meinen jungen Jahren schon viel erlebt und bin sehr ausgeglichen… naja Frauchen und Herrchen behaupten ja immer sie hätten ein Springpferd zu Hause … Ich muss irgendwie unterwegs auf jeden Baumstamm drauf , balanciere auch gerne darüber… mach Sitz oder Platz auf einem Baumstamm und warte vor Freude auf mein Leckerlies. Ich klettere gerne über Sachen- vielleicht ist ja später das Agility was für mich wer weiß das schon…
ich brauche auf jedenfall eine Aufgabe damit es mir nicht so langweilig wird. Ich höre bereits super gut auf die ganzen Grundkommandos- man kann mich auch in jedes Restaurant mitnehmen ohne das ich mein Frauchen und Herrchen blamiere. Ich nutze die Zeit und mache dann einfach ein Nickerchen ð¤. Seit dem ich 12. Wochen alt bin, bin ich auch stubenrein. Ich melde mich wie es sich gehört. Mit meiner Familie war ich schon in Brandenburg im Urlaub ð§³, in Berlin war ich um die Großstadt kennen zu lernen und Familienmitglieder zu besuchen. Hier bin ich auch Zug gefahren direkt am Hauptbahnhof . Ich sah so ungefährlich aus das der Schaffner bei mir auch kein Maulkorb gefordert hat. Ich war schon im Tierpark, im Kaufhaus und liebe Waldspaziergänge. Ich bin sehr verträglich mit anderen Tiere- egal ob es meine Artgenossen sind, Katzen, Hühner etc Vor Pferden habe ich natürlich Respekt und halte da auch einen gebürtigen Abstand. Ich laufe viel ohne Leine – das ist kein Problem, da ich immer in unmittelbarer Nähe meiner Familie bin und auch keine Weglauftendenzen habe. Nichts desto trotz mußte ich natürlich auch die Leinenführigkeit lernen . Und das âBleibâ fällt mir noch immer sehr schwer – das braucht noch einiges an Ãbung… aber warum
Soll ich bleiben wenn Frauchen sich schon in Bewegung setzt und sich von mir entfernt… wer soll das auch verstehen wenn sie sonst immer â kommâ ruft ð!! Mein Bruder ist schon viel größer als ich und wiegt schon seine 15 kg. Bei mir freuen sich Herrchen und Frauchen über jeden Gramm was ich zu nehme. Ich wiege jetzt gerade mal so 10 kg. Meine Familie verzweifelt an meiner Essensweise- ich bin sehr wählerisch und mäkel alle 3-4 Tage über das Essen und verweiger es dann auch noch bis was neues kommt. Ich glaube meine Familie macht den Ritt auch nur mit weil ich so dünn bin und sich sonst Sorgen machen. Hätte ich mehr auf den Rippen dann hätten sie mir bestimmt auch beigebracht das man das zu Essen hat was man auch bekommt oder man bis zur nächsten Mahlzeit dann wieder warten muss. Irgendwann hat man ja mal Hunger… nun ja ganz so einfach mache ich es ihnen aber nicht! Das ist das Einzige woran sie bei mir am verzweifeln sind. Viel vom Labrador ist bei mir wohl doch nicht drin! Das klappt bei meinem Bruder aber besser. Er ißt alles was er in die Schnauze bekommt. Und wenn er dem älteren Familienhund noch seine Portion streitig macht. Ich bin eher ein Buffet- Esser… ich brauche so meine Zeit zum Essen…
Vielleicht habt ihr diesbezüglich noch Ratschläge für meine Familie.
So jetzt reicht es erst mal wieder.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche . Bis Bald
Eure Lucy und Familie
Ein Bericht von Daniela Galow.