Moin, Ihr Lieben!!
Ja, ich weiß, ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Aber aus Anlass dieses besonderen Tages möchte ich Euch schreiben. Am 18.07.2015 – also vor genau 3 Jahren – habe ich beschlossen,
mein Einzimmer-Appartment bei Euch gegen ein geräumiges Haus mit großem Garten zu tauschen. Und ich muss Euch sagen, es war nicht die schlechteste Entscheidung, die ich in meinem Leben getroffen habe.
Aber nun mal Spaß bei Seite. Ich bin jetzt drei Jahre bei meinen Dosenöffnern und nach den ersten beiden Jahren, die durch Krankheiten und Verstän-digungsschwierigkeiten geprägt waren, geht es mir richtig gut. Gegen meine Schilddrüsenkrankheit bekomme ich Medikamente, meinen permanenten Durchfall haben wir mit Spezialfutter in den Griff bekommen und ich habe ein wenig die Sprache der Menschen zu verstehen gelernt. Genauso wie sie mich inzwischen sehr gut verstehen und auch sehr vieles aus meinem Verhalten erkennen können. Aber ich muß auch ehrlich sein, es ist nicht immer schön, wenn die beiden im Voraus erahnen, was ich für Dummheiten anstellen will, aber immer verhindern können sie diese auch nicht. :-))
Jetzt im Sommer gehe ich sehr gerne meiner Lieblingsbeschäftigung nach: faul in der Sonne zu liegen. Aber trotzdem muss ich drei bis vier Mal am Tag raus und mich doch etwas mehr bewegen, damit ich meine tolle Figur behalte. Meine Ãrztin sagt, ich hätte eine Idealfigur für einen Hund. Merke ich aber auch an den Blicken der Hundedamen.
Zu Hause gibt es eine strikte Rollenverteilung zwischen Herrchen und Frauchen und mir. Mit Herrchen mache ich die gemütlichen Spaziergänge und mit Frauchen wird immer rumgetollt. Da raste ich meistens komplett aus und tobe so sehr rum, dass ich zu Hause gleich in einen koma-ähnlichen Schlag falle. 2 oder 3 Mal im Jahr fahren wir zusammen in den Urlaub, immer an die Nordsee. Da kann ich dann im Sand buddeln oder im Strandkorb mit Herrchen sitzen und mich kraulen lassen.
Heute Abend gibt es dann meine Lieblings-Leckerlies: gedünstetes Hähnchenbrust-Innenfilet, da bekomme ich immer Augen so groß wie Murmeln. Ihr seht, ich habe es hier wirklich gut getroffen. Hoffe, dass jedes Wesen, das Ihr vermittelt, ein solches zu Hause bekommt.
Komme Euch demnächst mal wieder besuchen.
Bis dahin alles Liebe von Eurem
Prinz Billy
Coco & Rolf Peppmüller
Ein Bericht von Coco Peppmüller.