Hund: „Wendy (jetzt Bonny)“

Hund: „Wendy (jetzt Bonny)“

Bonny ist jetzt seit ca. 5 Wochen bei uns. Sie hieß im Tierheim Wendy, aber wir finden, Bonny passt besser zu ihr. Die ersten Tagen waren noch ein wenig aufregend, wir alle mussten uns erst aneinander gewöhnen. Wir haben viel gekuschelt (das tun wir immer noch) und haben lange Spaziergänge in der Umgebung unternommen (auch das haben wir beibehalten). Ungefähr in der zweiten Wochen fing Bonny an, sich deutlich zu verändern, sogar äußerlich (Fotos folgen). Sie wurde selbstbewußter und fröhlicher. Heute ist sie eigentlich überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Sie ist eine sehr kluge und allen Mitwesen aufgeschlossene, liebe Hündin, die blitzschnell die Herzen der Menschen erobern kann. Sie hat noch ein paar Vorbehalte, z.B. gegenüber sehr laut sprechenden oder sonst aufdringlichen Menschen, solchen auf Rollschuhen oder Fahrrädern. Wir haben großes Verständnis für die Ängste, die manchmal noch in ihr hochzusteigen scheinen, wollen sie damit auch nicht alleine lassen. Das, was wir über ihre Vergangenheit wissen, lässt ahnen, dass sie einige schlimme Erfahrungen machen musste und wir tun alles uns mögliche, sie diese vergessen zu lassen. Deshalb haben wir auch in Kürze unseren ersten Termin in der Hundeschule. Dort wollen wir u.a. einige strittige Fragen klären. Zum Beispiel, wer das Tempo an der Leine bestimmt. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn sie irgendwann richtig mit uns spielen könnte – mit Ball, Stöckchen u.s.w. Das hat sie offensichtlich nie gelernt und zeigt hier so gar kein Interesse. Vielleicht will sie es auch einfach nicht, und dann werden wir das eben akzeptieren. Jedenfalls wird auch die kommende Zeit mit ihr sehr spannend und schön werden.
Wir möchten an dieser Stelle auch einmal unsere größte Wertschätzung den Mitarbeiter(innen) des Tierheims zum Ausdruck bringen. Was Ihr alle leistet ist wirklich respekteinflößend. Vielen, vielen Dank dafür, auch im Namen von Bonny.
Ein schlechte Gewissen haben wir auch noch, weil wir versprochen haben, die „Lieblingsleine“ so schnell wie möglich zurückzubringen. Offen gestanden sind wir von den Ereignissen etwas überrollt worden. Die Leine geht in dieser Woche noch per Post ab, versprochen. Liebe Grüße Familie Röhrs und Bonny

Ein Bericht von Renate Röhrs.

Hund: „Wendy (jetzt Bonny)“
Teilen & Drucken

Du hast eigene Erfahrungen gemacht, die Du hier ergänzen möchtest oder hast Fragen zudiesem Tier und den Erfahrungen der berichtenden Person? Dafür haben wir den Kommentarbereich.