Hallo liebe Tierheimfreunde!

Mein Name ist Blobby, ehemals der Blob. 🙂 Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum so eine hübsche Katzendame wie ich mal der Blob war. Na, das kann ich euch erzählen! Aber erstmal ein paar grundlegende Dinge zu mir: Man schätzt mich auf mindestens acht Jahre, so genau weiß man das nicht. Ich wurde nämlich gefunden und obwohl ich einen Chip habe, hat mich bis jetzt noch keiner vermisst. Weil der Chip leider nicht registriert ist, konnten keine Besitzer ausfindig gemacht werden und ehrlich gesagt, nach fast zwei Monaten im Tierheim, bin ich auch recht hoffnungslos was das „zurück nach Hause kommen“ angeht.

Manchmal frage ich mich, ob „der Blob“ etwas damit zu tun hat, dass ich im Tierheim gelandet bin … und auch noch hier bin… Naja, dazu muss ich euch jetzt natürlich erstmal erzählen, warum ich der Blob war. Und das geht so:

Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, wie lange ich schon durch die Gegend zog. Häuser, Straßen, Bäume, alles wechselte sich ab und ich hatte die Orientierung verloren – sonst wäre ich ja zurück nach Hause gegangen. Es fiel mir auch zunehmend schwerer, mich zu bewegen. Meine Beine waren wie Blei, und ich bekam nur noch ganz wenig Luft. Meine Lunge war so eng und mein Herz stolperte wie ein Hase auf der Flucht in meiner Brust. Mir tat alles weh und ich wollte mich nur noch ausruhen und für immer schlafen. Ich fand einen Garten und legte mich unter einen Busch, und dann fand mich ein Mensch. Der Blick in dessen Augen sagte mir, dass ich so schlimm aussehen musste wie ich mich fühlte, und in Windeseile wurde ich ins Auto gesteckt und zum Tierheim gebracht. Meine Pflegerinnen betrachteten mich und wurden ganz wuselig, redeten vom Tierarzt und von Eile und von Krankheiten. Ich war so müde, ich bekam alles nur halb mit. Was ich allerdings hörte, war, dass ich so rund sei wie ein Blob, und daher habe ich meinen Namen.

Ich war für ein paar Tage stationär bei der Tierärztin aufgenommen, wo ich untersucht wurde und viele Medikamente bekam. Es dauerte eine Weile, aber endlich fiel mir das Atmen nicht mehr so schwer, mein Herz beruhigte sich und auch meine Beine wurden wieder leichter. Es war, als würden Tonnen Gewicht von mir abfallen. Und tatsächlich, so erklärte die Tierärztin auch meinen Pflegerinnen, war es auch irgendwie so: Ich habe einen Herzfehler, und weil ich so lange unbehandelt durch die Gegend geirrt bin, haben sich in meinem ganzen Körper Wassereinlagerungen gebildet. Zum Glück bin ich rechtzeitig gefunden und zum Tierarzt gebracht worden, denn ich hätte auch daran sterben können.

Weil ich nach einigen Tagen gar nicht mehr so rund wie ein Blob war, entschieden sich die Pflegerinnen meinen Namen in Blobby zu ändern. Auch, weil sie ein bisschen meinen Neuanfang feierten – denn ich hatte es geschafft! Ich hatte die kritischste Phase meines Lebens überstanden! Ich war auch ganz erleichtert und ein bisschen stolz auf mich, dass ich so lange durchgehalten habe. 🙂 Und ich trage den Namen Blobby mit ganz viel Freude, weil er mich immer daran erinnert, was ich überlebt habe!

Natürlich muss ich weiterhin Medikamente bekommen und das auch für den Rest meines Lebens. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht mit einem weiteren Leben gerechnet hatte, sind Medikamente nun wirklich kein Problem!

Mein größter Wunsch ist natürlich, trotz meines medizinischen Geschichte ein Zuhause zu finden. Und es ist doch bald Weihnachten und da gehen viele Wünsche in Erfüllung, also vielleicht könnt ihr mir ja helfen, dass auch meiner in Erfüllung geht?

Weil ich meinen Herzfehler habe, möchte ich gerne in ein ruhiges Zuhause ohne Trubel, Kinder und andere Katzen ziehen (wenn es eine GANZ nette andere Katze ist, lass ich vielleicht mit mir reden, aber mein Essen teile ich mit niemandem!). Ich möchte die Möglichkeit zu Freigang haben, denn Spazieren und in der Sonne liegen genieße ich sehr. Ich kuschel auch gerne, wenn ich dazu Lust hab. Und wenn nicht, dann döse ich gerne und beobachte, was so vor sich geht. Ich würde mich dolle freuen, wenn mein Herz und ich zu Weihnachten ein neues Zuhause geschenkt bekommen.🎄❤️‍🩹

Eure Blobby 💕🐈

Teilen