Irmi

Tierheim Oldenburg - Vermittlung

Aus der Vermittlung des Tierheims Oldenburg. Aktuelle Informationen und unsere Tiere in der Vermittlung finden Sie auf www.tierheim-ol.de

Dieser Ausdruck/dieses PDF wurde erzeugt am 5. Februar 2025.

Schlaue Irmi - neugieriges Mädchen muss noch viel lernen

Irmi
Irmi
Irmi
Irmi
Teilen & Drucken
Name
Irmi
Tierart
Hunde
Rasse
Schäferhund-Mischling
Alter
ca. 8 Monate
Geschlecht
weiblich
Kastriert
Nein
Fund/Abgabe
Übereignung
Schulterhöhe
k.A.
Irmi ist seit
Dezember 2024 bei uns im Tierheim.

Irmi

– lieb zu Menschen
– kuschelt gern
– sehr neugierig und an ihrer Umwelt interessiert
– kennt und kann nichts ;-)
– gut verträglich mit anderen Hunden
– hat ein Hüftproblem

Irmi kommt gemeinsam mit Alma, Cooper und Chico von einem Hof mit vielen Hunden, wo sie alle in einem großen Rudel gelebt haben.
Daher kann Irmi mit Hunden sehr viel, mit Menschen nicht ganz so viel anfangen – wobei sich das in den letzten Wochen schon extrem gebessert hat.

Irmi begrüßt ihr bekannte Personen sehr stürmisch und liebt es, gestreichelt zu werden. Auch ist sie sehr interessiert an allem, was um sie herum passiert und würde ihre neugierige Nase in jede Ecke stecken, wenn sie könnte.

Weil sie auf dem Hof recht selbstverwaltet gelebt hat, muss sie noch alles lernen – sie ist wie ein Welpe, nur schon ca.9 Monate alt.
Sie geht mittlerweile mit den Gassigängern spazieren, wobei die ersten Meter immer ein bisschen Überredungskunst brauchen, denn der Verkehr gruselt sie noch ziemlich.

Sie sucht Menschen, die klar mit ihr umgehen – denn in Klarheit finden unsichere Hunde immer Sicherheit. Auch möchte sie natürlich viel gekuschelt werden. Ein Haus oder eine Wohnung mit Garten wäre für die Eingewöhnungsphase natürlich wünschenswert.

Leider ist bei Irmi eine Hüftproblematik bekannt. Bei einem Röntgentermin wurde ersichtlich, dass Irmi auf beiden Seite keine ausgebildeten Hüftpfannen besitzt und die Oberschenkelköpfe nur von Muskeln und Sehnen an Ort und Stelle gehalten werden.
Damit kann Irmi zum Glück leben, wird aber Zeit ihres Lebens Physiotherapie und bei Bedarf Schmerzmittel brauchen. Außerdem können wir nicht sagen, wie alt Irmi mit dieser nicht vorhandenen Hüfte werden kann.

Wer Irmi kennenlernen möchte und mehr Informationen zu ihrer medizinischen Baustelle hat, meldet sich wie immer telefonisch oder per Mail bei uns im Tierheim.