3 Jähriger, kastrierter Boxermix-Rüde Fiete sucht zeitnah nette, hundeerfahrene Menschen mit ruhigem, aber konsequenten Erziehungsweg für ein für-immer-Zuhause. Zu seinen Bezugspersonen sehr anhänglich, verkuschelt und ein richtiger Schmusebär… Aber…
Eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nur in einem Haushalt, in dem keine anderen Kleintiere (Geflügel, Katzen, Hunde, Nager etc) oder Kinder leben, sowie mit Schutzgebühr und Schutzvertrag.
Der Grund, warum er abgegeben wird ist, dass er, obwohl er seid klein an bei mir lebt mit dem (kleinen, mittelalten) Ersthund, er diesen nun Totgebissen hat. Zum Menschen ist er super lieb und einfühlsam, jedoch möchte ich trotz dessen nicht das er zum Wanderpokal wird oder wohlmöglich doch noch ein Kind beißt. Daher sollen solche Eventualitäten direkt vermieden werden. Zuhause war er sonst lieb zu unserem Hund, bei fremden Hunden kommt er jedoch schnell in Stress und wird uU auch aggressiv.
Ich weiß nicht, was vorgefallen ist vor meiner Zeit, da mir so nichts bekannt ist und er früh zu uns kam. Jedoch ist er von klein auf ängstlich und geht mMn eher in Richtung Angstverhalten (laute Geräusche, LKW etc.). Auch dies ist enormer Stress für ihn. Ich kann mir vorstellen, daß er gerade deswegen vll sogar auf einem Hof gut untergebracht sein könnte, da er sich dort mit diesen Ängsten nach und nach auch auseinander setzen kann. Dies ist kein Muss, aber zumindest ein Haus mit Garten.
Er braucht eine Aufgabe, ist aktiv und lernwillig. Er ist kein Hund für eine Wohnung mit ein bißchen Auslauf. Da mein Vertrauen durch den Vorfall insbesondere im Bezug auf andere Hunde ganz hin ist und noch eine Hündin hier ist, ist der einzige Weg für ihn ein neues Zuhause zu finden, in dem er einen Neustart machen kann. Es fällt mir sehr schwer, es gibt keinen anderen Weg, zumal die Gesamtsituation bereits schwer genug ist.
aktuell wohnt er in 49762 Lathen Emsland
Schutzgebühr beträgt 400
Bitte ausschließlich unter folgender Rufnummer melden:
+49 179 2681936, J. Dannen

