Snowy ist eine am 24.10.2017 geborene Landseerhündin. Sie ist gechipt und kastriert.
Snowy ist eine gemütlich und genügsame Seele einer Hündin. Mit neuen Situationen ist sie immer etwas argwöhnisch. Fremden Menschen begegnet sie mit der nötigen Vorsicht und entsprechender Lautstärke. Aber wenn sie erstmal geschnuffelt hat und „warm geworden ist“, was bei ihr dann doch schnell geht, ist sie ganz lieb und kuschelt dann auch mal gerne.
Snowy ist eine so treue Hündin, die man lieben muss. Mir fällt es wirklich sehr schwer, da sie seit 8 Jahren mit uns lebt. Aber schweren Herzens muss ich sie aus persönlichen Gründen (Scheidung, Umzug von Haus mit Garten in Wohnung, längere Arbeitszeiten) in verantwortungsvolle Hände abgeben, weil ich es einfach nicht mehr schaffe, ihr gerecht zu werden. Snowy hat viel mehr Liebe und Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten verdient, als ich ihr gerade geben kann. Snowy lebt aktuell mit ihrer kleinen Schwester, einer 7 jährigen weißen Schäferhündin zusammen.
Snowy hat ein Inkontinenzproblem seit ihrer Kastration, welches mit einem Medikament gut in den Griff zu bekommen ist. Wir haben aktuell aufgrund dessen einen RundumCheckup beim Tierarzt gemacht. Da war alles in Ordnung.
Snowy läuft sehr gut an der Leine und auch ohne Leine. Sie ist sehr gelehrig und gehorsam. Ihre Problemzone sind Fahrradfahrer und Autos. Da springt sie immer wieder mal gerne in die Leine mit einem Bellen. Wir arbeiten daran schon sehr lange. Es gibt Tage, da klappt das super, und dann gibt es Tage, da klappt das nicht so. Auch wenn ihr beim Spaziergang Menschen oder Hunde entgegenkommen, muss sie gleich kund tun, dass sie bellen kann. Nach anfänglichem Beschnuppern ist dann aber alles gut.
Snowy kann durchaus auch als Einzelhund gehalten werden. Sie ist sehr genügsam, sie braucht keine ewig langen Spaziergänge oder Powerwalks. Sie liegt gerne draußen und sie liebt das Wasser. Also an der See oder einem Tümpel ist sie kaum zu halten.
Ob und wie sie sich mit Katzen verträgt, weiß ich nicht.
Sie ist mit Kindern aufgewachsen und hat da auch absolut keine Berührungsängste.
Alleine bleiben (bisher sind sie aber immer zu zweit gewesen) ist kein Problem. Leider schaffen sie es auch mal bis zu 10 Stunden (aufgrund meiner Arbeitszeiten) alleine zu bleiben.
Snowy ist eine wirklich liebe Zuckermaus. Sie ist gechipt, hatte die Erstimpfungen, hat aber keine Folgeimpfungen mehr erhalten.
Eine Vermittlung setzt voraus, dass ich sehen kann, wo Snowy zukünftig leben wird und dass natürlich der Kontakt erst einmal aufrecht erhalten bleibt. Schützgebühr und Schutzvertrag ist ebenso Grundvoraussetzung.
Snowy braucht unbedingt Garten, sie spielt total gerne Stöckchen oder mit dem ball und lässt sie wegwerfen und bringt es zurück. Allerdings läuft sie nicht so gerne Treppen.
Natürlich bringt Snowy auch ein bisschen Equipment mit.
Kontakt: janine-rosenkranz@t-online.de, 01733604914

