Die Trümmertruppe sagt Danke!

Wer dieses Jahr bei der “Rund um den Hund” Messe @Hundestrand Nethen Beachclub Nethen war, hatte nicht nur einen tollen Tag, sondern hat gleichzeitig uns und speziell unsere Trümmertruppe unterstützt. Florian und sein Team haben Wort gehalten und uns einen unglaublichen Check über 1011,11 € überreicht.
In unserer Trümmertruppe sind die Hunde, die als sogenannte “Langzeithunde” oder auch “Schattenhunde” in unserem (und wie in jedem Tierheim) sitzen. Dominic hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Azubi einen Trümmertruppenhund an die Hand zu geben und für Lebensqualität und im besten Fall für eine 2. Chance zu sorgen. In diesem ehrenamtlichen und freiwiligen Herzensprojekt geht es dann zum Beispiel gemeinsam in die Stadt, an belebte Orte oder an den Hafen. Aber auch schon ein Zeltlager im Beachclub fand statt.
Um möglichst viel zu lernen und unsere Hunde noch besser verstehen zu können, werden viele Seminare besucht, Hundetrainer zu Rate gezogen und vieles mehr. Das alles kostet natürlich auch Geld. Ebenso der lange Aufenthalt im Tierheim, die Tierarztbesuche, Medikamente und zum Beispiel unser Bantu, der seinen Lebensabend mit seiner Tierheimfamilie verbringen darf (Der Opi war richtig teuer in letzter Zeit 🙂 ). Naja, für die nächste Zeit haben Dominic und die Azubis einige Pläne für ihre Schützlinge geplant. Daher freuen wir uns wahnsinnig über diesen Check, der direkt in den Trümmertruppen-Sparstrumpf wandert. Das gibt uns Hoffnung, das Projekt trotz aller Einsparungen während Corona weiterführen und entwickeln zu können.
Einen kleinen Einblick in die Truppe gab es in der NDR Reportage, falls sie irgendwer noch nicht gesehen hat 😉 https://youtu.be/rYJfp59UFMY
Danke liebes Team vom Hundestrand! Im Namen unserer Truppe sind wie oft sehr froh, dass wir Euch haben. Dicke Liebe von den Chaoten
Und wer will, darf das Projekt natürlich gerne jetzt auch unterstützen:
� Spendenkonto: �
Tierheim Oldenburg
BIC: OLB ODEH 2XXX

Bild zur Meldung Die Trümmertruppe sagt Danke!