Katzen/EKH: „Benny (vorher Uli) und Smoky (vorher Smoothie)“

Mauz, mauz, ich bin Benny, der kleine Weiße und ich lebe bereits seit Sept. 2022 mit meinem Kumpel Smoky auf dem Lande nahe des Dörfchens Seefeld in der Gem. Stadland. Durch die bisherigen negativen Erfahrungen war ich ein sehr ängstliches und schüchternes Katerchen. Darum saß ich auch die ersten Tage in meinem neuen Zuhause unter den Schränken und traute mir gar nichts zu. Mein treuer Kumpel Smoky, der sehr neugierig und mutig ist, inspizierte derweil die fremde Umgebung und fand, dies sei ein geeigneter Ort zum ungenierten spielen und toben und ganz wichtig, überall ein Angebot an verlockend weichen Schlafplätzen. Leider war ich am Anfang sehr krank, so dass ich die vielen Annehmlichkeiten nicht auskosten konnte. In meinem alten Leben hatte ich mir Katzenschnupfen, Corona und andere Wehwehchen eingefangen und war nun monatelang Dauerpatient beim Tierarzt. Heute geht es mir wieder gut und ich bin zu einem stattlichen und selbstbewussten Kater herangewachsen. Smoky ist immer an meiner Seite und wir genießen die liebevolle Pflege von Herrchen und Frauchen, die schmackhafte Kost mit extra Leckerchen und die unzähligen Kuschelstunden, wann immer uns danach ist. Täglich spazieren wir durch den riesigen Naturgarten, klettern auf Bäume (äh…. einmal mußte die Feuerwehr mit langer Leiter Smoky vom Baum retten, übermütig saß er in schwindelnder Höhe und traute sich nicht runter) und mit dem Mäuse zählen kommen wir gar nicht mehr nach.

Alles in allem, wir führen ein Katzenleben, wie wir es uns immer erträumt haben. Tausend Dank an das liebe Tierheim-Team, das sich in unserer Notsituation um uns gekümmert hat.

Es grüßen mit fröhlichem Mauzen
Benny und Smoky
mit Familie Schamberg

Ein Bericht von Gudrun Schamberg.

Katzen/EKH: „Benny (vorher Uli) und Smoky (vorher Smoothie)“
Teilen & Drucken

Du hast eigene Erfahrungen gemacht, die Du hier ergänzen möchtest oder hast Fragen zudiesem Tier und den Erfahrungen der berichtenden Person? Dafür haben wir den Kommentarbereich.