Weil das Wetter sich nicht so richtig entscheiden kann, ob wir jetzt Sommer oder Monsunzeit haben, sind viele der kleinen Katzen, die wir täglich aufnehmen, krank.
Einigen von ihnen haben Lungenentzündungen. Meistens beginnt dies mit einem Schnupfen, dem die Kleinen in dem jungen Alter und ohne Versorgung von Muttertieren einfach nichts entgegen zu setzen haben. Wenn keine Behandlung erfolgt, kann sich so eine Erkältung in eine Lungenentzündung verwandeln.
Zum Glück können wir hier schnell mit einer angemessenen Behandlung anfangen, sobald die Findelkinder zu uns kommen.
Es wird täglich inhaliert und im Futter verstecken wir die Medikamente. Weil die kleinen Vielfraße sowieso alles verschlingen, bekommen sie gar nicht mit, dass sie ihre Tabletten untergemogelt mitessen. :-)