Was passiert gerade im Tierheim Oldenburg? Hier findest Du alle aktuellen Meldungen, sortiert und filterbar nach Themen.
Zuckersüß und sehr brav ergibt sich Hannelörchen den täglichen Dampfbädern und Behandlungen und Tag für Tag sieht es besser aus, auch wenn die kleine Maus auf den ersten Blick noch recht mitgeommen wirkt. Also wir sind guter Dinge :-)
Die Katzenkinder, die lange mit ihrer Pilzerkrankung zu kämpfen hatten, sind endlich gesund. Sie sind zusammen in eine Katzenstube gezogen, in der sie spielen, Quatsch machen und auf ein neues Zuhause warten. :-)
Katzenoma Hanne (ehemals Granny) ist schon wirklich ziemlich alt, kann vermutlich überhaupt nichts mehr sehen und hat an einer Pfote eingewachsene Krallen. Beim Tierarzt muss eine Allgemeinuntersuchung gemacht, Blut abgenommen und in einer OP sollen die Krallen gekürzt und die Wunden der Pfote versorgt werden. Kopf hoch, Hanne, du schaffst das!
Jigger hat seine Lungenentzündung gut überstanden und ist wieder ganz fit auf den Beinen, sodass er mit einigen anderen Katzen aus der Krankenstation in eine gesonderte Katzenstube ziehen konnte. Dort werden er und seine Freunde noch weiter beobachtet, ehe es dann bald in ein neues Zuhause gehen kann.
Sorgenkind Speedy mit ihrer schlimmen Futtermittelallergie darf heute ausziehen. Ihre tollen Pflegestellen-Eltern haben sich so sehr in sie verliebt, dass sie sie für immer behalten wollen. Wir freuen uns ganz dolle für die kleine Maus und sagen DANKE an alle Menschen, die Speedy unterstützt haben.Kleine Speedy, wir wünschen dir und deinen “Eltern” alles, alles Gute […]
Kater Schnappi, der FIV positiv ist und Probleme mit Verstopfungen hat, durfte heute auf Pflegestelle ausziehen! Dort wartet er nun auf ein endgültiges Zuhause.
Katzenkind Hannelörchen hat es gerade so geschafft: ihr junges Leben hing am seidenen Faden. Sie war verseucht mit Parasiten, hatte schlimm verklebte Augen, kämpft mit einem hartnäckigen Schnupfen und ist für ihr Alter von einem halben Jahr viel zu klein. Sie sitzt nun in der Quarantänestation, wo sie gepäppelt und versorgt wird, damit es ihr […]
Der scheue Kater Farili musste beim Tierarzt in Narkose gelegt werden, weil er schlimm entzündete Ohren hatte. Sie wurden gereinigt und er wurde mit Antibiotikum behandelt. Mittlerweile geht es ihm schon viel besser und er miaut ganz vorwurfsvoll nach Futter. :-)
Ratti hat ein gerötetes, nässendes Auge, weswegen sie zweimal täglich eine spezielle Augensalbe bekommt. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!
Telefonzeiten:
Montag – Sonntag 10:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch – Sonntag 14:00 – 16:30 Uhr
Vermittlung
Mittwoch – Sonntag
14:00 – 16:30 Uhr
Fundtierannahme
Montag – Sonntag
9:00 – 17:00 Uhr
Spendenannahme / Tierrettershop
Montag – Sonntag
10:00 – 12:00 Uhr und 14:00 – 16:30 Uhr
Andere Termine nur nach Vereinbarung.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen