Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Tierheim

Was passiert gerade im Tierheim Oldenburg? Hier findest Du alle aktuellen Meldungen, sortiert und filterbar nach Themen.

Celeste ist eine Rotwangenschmuckschildkröte und zeigte Veränderungen am Bauchpanzer. Eine Spezialistin hat die arme Dame versorgt und dabei auch festgestellt, dass sie Veränderungen im Rachen hat. Beides wurde behandelt – die Genesung durch Folgetermine gesichert.  

Benji kam ins Tierheim und mochte uns erstmal gar nicht. Wir haben mehrere Tage gebraucht, bis er uns soweit “kennengelernt” hatte, dass er uns in den Zwinger lies. Jetzt, nachdem er aufgetaut ist, ist er eine riesengroße Knutschbacke und freut sich mega, wenn man mit ihm in den Auslauf geht. Da er beim Spazierengehen einige […]

Fee bekam plötzlich sehr schlechte Haut und wurde vom Tierarzt auf Barf-Fütterung umgestellt. Seither geht es der kleinen Maus schon viel besser. Den Socken, den sie seither tragen muss, findet sie sehr doof – aber was muss, das muss :-)  

Wir waren völlig überwältigt von dem Zulauf an Pfingsten. Kuchen und Kaffee wurden sehr gut angenommen und wir haben unglaubliche 2000 Euro an Spenden eingenommen!! Ein riesen Dank an alle, die gekommen sind!  

Vladi kam mir mit einer schlimmen Schwanzverletzung zu uns und musste sofort operiert werden. Ein Teil vom Schwanz musste amputiert werden, was alles ganz wunderbar verlief und auch super abheilte. Eines Nachts hat er sich leider vom Halskragen befreit und sich erstmal diesen lästigen Verband abgemacht. Seither kämpfen wir mit der Abheilung – und mit […]

MOE hat tüchtig Schnupfen und musste gleich weiter in die Krankenstation umziehen. Hier wird die kleine Maus erstmal gut versorgt.  

Nun hatte unserer tapferer Knorki seine Augen-OP gerade überstanden und war auf dem Weg, wieder in die Katzenstube zu ziehen – da bekommt er Katzenpilz. Nun muss er leider noch ein paar Wochen länger isoliert bleiben und medikamentös behandelt werden. Das einzig Gute: er ist schon sehr zahm geworden :-)  

Der scheuen Emma ging es plötzlich gar nicht gut. Eine umgehende Untersuchung beim Tierarzt führt zu einer stationären Aufnahme mit Zwangsfütterung und Infusionen. Sie hatte einen schlimmes Herpesinfekt und konnte nichts mehr fressen oder trinken. Nach zwei Tagen durfte sie wieder ins Tierheim zurück und wird hier jetzt weiter medizinisch versorgt. Es geht ihr schon […]

Lars hat sich von den Strapazen sehr gut erholt und wird auf seiner Pflegestelle umhegt und gepflegt. Hier ein paar Fotos. Wie man bereits erkennen kann, wird der kleine Mann wohl doch nicht so groß – sein Selbstbewusstsein ist da  aber vehement anderer Meinung   ;-)