• Private Abgaben
  • 1 Jahre alter Mischlings-Rüde mit viel Potenzial sucht verantwortungsvolles Zuhause.

Wir versuchen auf diesem Wege ein liebevolles und geeignetes Zuhause auf Lebenszeit für einen ca. 1 Jahr alten Mischlings-Rüden zu finden, der seit Juli bei uns auf Pflegestelle lebt. Er kommt ursprünglich aus Albanien, wo er als Straßenhund lebte, hat sich aber in kürzester Zeit als idealer Familienhund erwiesen.

Er hat ein wirklich tolles Wesen, ist sehr freundlich, zeigt keinerlei Aggressionen und mag gerne Kinder. Derzeit lebt er mit einem 3- und 7-jährigen Kind zusammen. Zudem ist er sehr menschenbezogen und genießt es, gestreichelt zu werden. Er sucht immer die Nähe seiner Menschen und zeigt sich sehr anhänglich. Er ist soweit stubenrein, beherrscht schon „Sitz“ und „Flach“ und fährt nun problemlos im Auto mit. An der Leine läuft er auch sehr entspannt ohne zu Ziehen. Zurzeit lebt er auch mit einer kastrierten Hündin (OEB-35kg) zusammen, was prima klappt, sie können sogar schon nebeneinander fressen und spielen gut miteinander. Er ist generell mit anderen Hunden verträglich –es wurde in der Zeit nur beobachtet, dass intakte Rüden scheinbar nicht so sein Fall sind.

Der junge Rüde ist sehr verspielt und aufgrund seines geringen Alters noch sehr lernfähig und auch lernwillig. Mit dem richtigen Training und Geduld kann er noch viele Kommandos und Fähigkeiten erlernen.

Er liebt Spaziergänge im Wald und auf Wiesen, wo er voller Energie herumtoben kann. Der Rückruf muss selbstverständlich noch weiter geübt werden. Restaurants oder ein Besuch in der Stadt sind mit ihm kein Problem – er ist entspannt und lässt sich auch dort gut führen.

Auch lässt er sich problemlos Duschen und Besuche beim Tierarzt meistert er ganz lieb. Medizinisch ist er komplett durchgecheckt, gesund, geimpft und gechipt. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Noch übt er, alleine zu bleiben, aber er macht bereits gute Fortschritte und es wird immer besser. Wichtig ist, dass er Menschen braucht, die ihm Zeit und Sicherheit geben, damit er Vertrauen fassen kann. Er neigt aktuell noch bei Unsicherheit oder Langeweile dazu, Dinge anzukauen, daher ist es wichtig, ihm Kaualternativen zu bieten und Geduld mitzubringen. Dieses Verhalten ist wahrscheinlich auch noch altersbedingt zu begründen und muss einfach weiterhin konsequent trainiert werden. Jedoch konnten wir in der Zeit bei uns auch schon eine Verbesserung diesbezüglich feststellen.

Wir suchen für ihn eine verantwortungsvolle Person oder Familie, die viel Zeit mit ihm verbringt, gerne trainiert und Spaß an Spaziergängen hat. Er wäre sicher auch für die Hundeschule oder den Hundesport zu begeistern. Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass er ein klasse Hund mit viel Potenzial ist und er wird seiner neuen Familie sicher auf Dauer viel Freude bereiten.

Bei ernsthaften Interesse bitte bei Alexandra Hipp melden, unter der Telefonnummer: 0173 5903998. Standort: Bad Zwischenahn.