Britisch Langhaar Kater sucht neues zu Hause

26123 Oldenburg

Wir haben einen 10 Monate alten Kater in liebevolle Hände abzugeben. Seine Farbe ist rot. Er ist bereits kastriert und gechipt. Einen Impfausweis bringt er auch mit. Seine persönlichen Sachen geben wir ihm mit auf den Weg. Zum Beispiel seine Transportbox, seine Katzentoilette, seine Spielzeuge und verschiedene andere Utensilien. Ich habe ihn selbst als Baby gekauft um meiner kleinen Tochter die Angst vor Tieren zu nehmen. Das hat leider nicht funktioniert. Sie hat ihre Angst behalten. Deshalb trennen wir uns jetzt schweren Herzens von ihm in der Hoffnung, dass er seine neuen Menschen glücklich macht.

Hier sind noch ein paar Informationen zu dieser tollen Katzenrasse. Sie ist die langhaarige Variante der Britisch Kurzhaar, ausgesprochen freundlich, menschenbezogen und intelligent. Sie liebt ihre Menschen heiß und innig und fordert gerne nachdrücklich Streicheleinheiten ein. Gleichzeitig ist sie sehr verspielt und neugierig. Ihr Bewegungsdrang ist moderat, daher eignet sie sich gut für reine Wohnungshaltung mit ausreichend Spiel- und Klettermöglichkeiten. Dank ihrer hohen Stresstoleranz verträgt sie sich gut mit Artgenossen, Kindern und, bei entsprechender Sozialisation, auch mit Hunden.

Pflege: Obwohl sie halblanges Fell hat, ist die Britisch Langhaar nicht besonders pflegebedürftig. Regelmäßiges Bürsten stärkt die Bindung zwischen Mensch und Katze. Sie kann als reine Wohnungskatze gehalten werden.

Wenn Sie also einen unkomplizierten, liebevollen Mitbewohner suchen der sich gut in ihre Familien integriert, könnte die Britisch Langhaar die richtige Wahl für Sie sein!

Bei Interesse melden Sie sich bitte über meine email Adresse: mirhashemi.ali@web.de