• Private Abgaben
  • Einzelprinz Nanu – 2,5 Jahre sucht erfahrene Hundemenschen für sein Für-immer-Zuhause.

Geschlecht: Rüde, unkastriert
Alter: knapp 2,5 J. (Er wurde am 20.03.22 geboren)
Geimpft und gechipt: JA
Größe: Schulterhöhe ca 50 cm
Gewicht: 25 kg
Kinder: nein (Jugendliche könnten gehen)
Hundeverträglich: nach Sympathie, bevorzugt Hündinnen
Katzenverträglich: unbekannt
Erziehungslevel: Grundkommandos beherrscht er
Problematisch (wenn er keine klare Struktur bekommt): Dominanzverhalten, „Einzelprinz“
Futter: verträgt kein Nassfutter

Nanu kam als Welpe von Rumänien als Tierschutzhund nach Deutschland. Mit zunehmendem Alter zeigte er irgendwann Dominanzverhalten. Wenn die jedoch Bezugsperson klar und liebevoll ist und er Regeln hat, zeigt er sich als anhänglich, verschmust und braucht auch Zuwendung und Aufmerksamkeit.
Gesucht werden kluge, erfahrene Hundemenschen, ohne Kinder, ohne anderen Hund im Haushalt, die bereit sind, Nanu auch auszulasten.

Er kann allein bleiben. Er kann verspielt und freundlich sein. Im Spiel kann sein Verhalten nach einer Weile ins „aggressive“ kippen, daher muss man ihn „lesen“ lernen um rechtzeitig zu „bremsen“. Z.B. macht er eine Art „Buckel“ und springt die Person an, bevor er richtig sauer wird.

In neuen Situation zeigt er sich ängstlich-aggressiv, geht aber nicht nach vorne. Es ist nach Hundetrainer Meinung davon auszugehen, dass er sich in einem stabilen Daheim gut entwickelt! Jetzt auf seiner Pflegestelle zeigt er alle seine schönen Seiten (ist lieb uns kuschelt gern).

Nanu sucht unbedingt sein Für-immer-Daheim! Eine eher ruhige, ländliche Wohnlage wäre sehr vorteilhaft für ihn. Haus mit Garten muss nicht sein, ist aber natürlich für jeden Vierbeiner traumhaft. Nanu lebt zur Zeit in 26 209 Hatten. Kontakt telefonisch Frau Grube 01512 22 75 473