Fino sucht Kuschelparadies

Farbe: Creme/Apriko

Alter: 11 ¾ Jahr

Geschlecht: Männlich

Miaaauuu mein Name ist Fino. Ich kann solange ich die Augen aufgemacht habe mich nur an meinen Mitbewohner und seine Freunde erinnern.

Ich liebe es mit meinem Mitbewohner gemeinsam auf dem Sofa zu kuscheln, ihn als Unterlage für ein kurzes Nickerchen zu nutzen und dabei ab und an gestreichelt zu werden. Wenn es mir allerdings zu viel wird, fahre ich auch schon mal die Krallen aus und gebe zu verstehen, dass ich meine Ruhe haben möchte. Leider ist mein Mitbewohner, aufgrund seines neuen Berufes und der neuen Wohnung, gezwungen mich ,schweren Herzens und unter Tränen, nach all den Jahren in bessere Hände abzugeben. Ich und mein Mitbewohner wünschen sich für mich ein neues zu Hause, wo ich der Herr des Hauses bin. Ich gucke gerne aus dem Fenster, allerdings ist die Außenwelt mit all den lauten Geräuschen und komischen Tieren am Himmel nichts für mich.

Ich liebe, auch wenn ich aussehe wie ein kleiner Garfield, lieber Trockenfutter. Von dem Nassfutter bekomme ich leider Magenprobleme. Leider hab ich nie meine Geschwister kennengelernt und daher weiß ich auch mit meinen fast 12 Jahren nicht, wie ich mit anderen Tieren umgehen soll. Mit Menschenkindern hab ich leider keine Erfahrungen gemacht, die sind glaub ich laut und wollen viel zu viel spielen. Ich bin eher der zurückhaltende Typ von Katze, aber wehe dessen ich hab jemanden in das Herz geschlossen, dann möchte ich auch für ein paar Minuten gestreichelt werden. Ansonsten komme ich von mir selber auf Euch zu.

Wie jedes andere Lebewesen habe ich auch meine Macken. Bekomme ich zu wenig Aufmerksamkeit schrei bzw. mache ich mich mit lauten Miauen auf mich aufmerksam. Ich mag Kratzbäume und zum leid meines Mitbewohners auch Raufasertapeten. Was ich gar nicht mag ist, wenn ich irgendwo nicht mit rein darf oder wenn man mir die Krallen schneiden möchte. Sprich über eine große Wohnung, wie jetzt (90m²4 Zimmer), freue ich mich tierisch. Am besten noch mit zwei großen, kuscheligen Kratzbäumen und das ein oder andere Baldriankissen in meinem persönlichen Reich. Des Weiteren spiele ich gerne mit einem Laserpointer, sowie auch fordernde Intelligenzkatzenspiele. Ich liebe es mir die Leckerchen aus den unmöglichsten Stellen auf dem Brett zu angeln.

Alles in Allem bin ich ein nicht zu schüchterner Zeitgenosse, mit dem Hang zum Kuscheln. Perfekt wird dies erst, wenn ich dich als meinen neuen Mitbewohner/in auch als Schlafkissen während eines Film oder Serienmarathons benutzen darf.

Mein Mitbewohner möchte mich in guten Händen wissen und ich mich selber auch. Jemand mit Katzenvorerfahrung und ruhiger Art käme mir gelegen. So kann ich meinen Charme und mein Leben ausleben wie ich es möchte.

Bis dahin ein lautes Miauuuu

Euer Fino

Bei Interesse meldet euch gerne unter:

Niklas Schmidt

Telefonnummer: 0173 – 41 730 52