Liebevolles Zuhause für Buddy- einem Freund fürs Leben- gesucht

Grundinformationen:

Name: Buddy

Alter: 24.03.2020 (4 Jahre alt)

Rasse: Schwarzer Schäferhund

Geschlecht: Männlich, nicht kastriert

Keine Krankheiten bekannt

Charakter / Verhalten:

Ängstlich / sensibel

Sehr verspielt

Mag keine Kinder

Unterwürfig gegenüber anderen Hunden / nicht gut sozialisiert

Stubenrein

Beherrscht die Kommandos Sitz/Platz/Gib Pfote

Keine gute Leinenführigkeit -lediglich an der Schleppleine

Buddy ist ein bildschöner, schwarzer Schäferhund mit geradem Rücken, der bisher als Hofhund gehalten wurde. Aufgrund seiner bisherigen Lebensumstände kennt Buddy das Laufen an der Leine so gut wie gar nicht, zeigt sich aber an der Schleppleine sehr gut führbar. Er beherrscht die Grundkommandos Sitz, Platz und Gib Pfote zuverlässig und springt ohne Probleme ins Auto. Buddy ist ein verspielter und lieber Hund, der besonders das Spielen mit dem Ball vergöttert.
Trotz seiner liebevollen und verspielten Art sollte Buddy in einen kinderlosen Haushalt vermittelt werden, da er Kinder nicht mag. Da dies auf unserem Gelände nicht gegeben ist, suchen wir ein liebevolles Zuhause für Buddy.
Sein letzter Kontakt mit anderen Hunden liegt eine Weile zurück, aber er zeigt sich in solchen Situationen eher unterwürfig. Gegenüber neuen Menschen ist Buddy außerhalb seines vertrauten Umfelds eher skeptisch. Er ist stubenrein, aber generell nicht gut sozialisiert und vom Charakter her ängstlich und sensibel. Buddy benötigt ein Zuhause mit Familienanschluss und Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen, um ihm die nötige Erziehung, Sicherheit und Geborgenheit zu bieten.

Buddy bringt seine Leine, ein Körbchen, einen Maulkorb und sein Spielzeug mit in sein neues Zuhause.

Buddy kann gerne besucht werden, um ihn kennenzulernen. Bei Interesse melden Sie sich bitte, um einen Termin zu vereinbaren.

Kontakt unter: 0170 810 4270

Vielen Dank im Voraus!