Mikkel drei Jähriger Terrier Mischling sucht

• Kastriert
  • Männlich
  • Schulterhöhe 35 cm

Leider hat sich seine jetzige Besitzerin schweren Herzens dazu entscheiden den kleinen Terrier-Mix abzugeben. Denn momentan muss er zwischen Oldenburg und Hamburg hin und her pendeln und zeigt deutlich, dass ihm das zu viel ist. Auch das Stadtleben mitten in Hamburg gefällt dem kleinen Rüden leider gar nicht. Mikkel ist schnell gestresst und dann kaum mehr ansprechbar. Er zieht dann stark an der Leine und schnappt auch mal wahllos in eine Wade, die ihm zu nah kommt.

Andere Hunde findet er auch absolut blöd. Da ist er dann an der Leine reaktiv und es ist auch schon vorgekommen dass er dann als übersprungshandlung in die Wade der Person beißt, die ihn grade an der Leine hat. Mit viel Geduld und Training ist das zwar schon viel besser geworden, aber bei Menschen die er nicht gut kennt, hat er immer noch das Gefühl alles regeln zu müssen. Deshalb braucht er sehr konsequente und erfahrene menschen, die ihm die nötige Sicherheit aber eben auch Grenzen geben.

Er ist an einen Maulkorb gewöhnt.

Im Haus brauch er einen klaren Platz und grade bei Besuch braucht er klare Anweisungen, dass er sich nicht zu kümmern hat.Ansonsten ist Mikkel wirklich ein ganz toller Hund. Er ist super verspielt, liebt es die Natur zu erkunden und kann extrem hoch springen und schnell rennen. Er kommt aber auch sehr gut zur Ruhe und kuschelt unheimlich gerne. Er liebt Aufmerksamkeit und ist sehr liebesbedürftig. Er kann die GrundKommandos sowie einige Tricks. Leinenführigkeit muss noch weiter geübt werden, dafür hat er keinen Kopf mehr wenn er gestresst ist.Er bleibt sehr gut mehrere Stunden alleine. Er hat auch einen leichten Jagdtrieb der aber handelbar ist.

Mikkel soll nur aufs Land vermittelt werden am liebsten mit Garten.

Carlotta.k@gmx.net

26131 Oldenburg