Rufus (FIV pos.)

Tierheim Oldenburg - Vermittlung

Aus der Vermittlung des Tierheims Oldenburg. Aktuelle Informationen und unsere Tiere in der Vermittlung finden Sie auf www.tierheim-ol.de

Dieser Ausdruck/dieses PDF wurde erzeugt am 1. April 2025.

Rufus muss man ein bisschen zu seinem Glück zwingen :-)

Teilen & Drucken
Name
Rufus
Tierart
Katzen > Wohnungskatzen
Rasse
EKH
Alter
ca. 5 Jahre
Geschlecht
männlich
Kastriert
Ja
Fund/Abgabe
Fund
Rufus ist seit
März 2025 bei uns im Tierheim.

Hallo,

ich heiße Rufus. Als Fundtier bin ich ins Tierheim gekommen, davor habe ich ein richtiges Streunerleben geführt.
Bei der tierärztlichen Untersuchung ist leider herausgekommen, dass ich FIV habe. Da dies unter Katzen ansteckend ist, darf ich nur allein oder zu einer ebenfalls erkrankten Katze, und nur in Wohnungshaltung ausziehen. Ich will ja keine weiteren Katzen anstecken.

Erstmal bin ich ein bisschen zurückhaltend mit euch Zweibeinern, weil ich noch nicht so ganz viel Erfahrungen mit euch gemacht habe.
Aber von meinem Gefauche muss man sich nicht sofort einschüchtern lassen. Eigentlich mag ich nämlich sehr gern durchgekuschelt werden!

Wenn ihr eine schöne Wohnung mit sicherem Balkon oder Auslauf habt, und einen dicken, lieben Kater sucht, dann meldet euch doch mal!

Kleine Kinder oder Hunde wären nichts für mich, ich mag es eher ruhig und gemütlich. ;-)

Bis hoffentlich ganz bald!
Euer Rufus