1. An all diejenigen, denen wir nicht geschafft haben, es persönlich zu sagen: DANKE!!
2. Das Sommerfest 2015 und die Unterstützung der Helfer sowie unsere tollen unzähligen Besucher machen uns noch immer ganz sprachlos. Als wir kurz vor Beginn nach Wochen harter Arbeit im Schlamm, Matsch, Regen und Sturm, kurz vor der Eröffnung standen, fiel es mir schwer, weiterhin die Motivation für die Truppe hoch zu halten. Der Wind wehte immer stärker und dann fing es auch noch an zu nieseln… Ich dachte ehrlich gesagt, genau das gleiche wie die über 90 ehrenamtlichen Helfer:
2015 wird wohl der größte Reinfall, denn das Wetter lässt anscheinend nicht zu, dass wir ein Sommerfest mit vielen Besuchern bekommen.
Und dann kamt ihr. In Scharen. Mehrere tausend Besucher füllten das Gelände. Wir hatten richtig viel zu tun! Aber nach sechs Stunden harter aber freudiger Arbeit steht ein jubelndes Team zusammen!
Ich muss sagen: Ich bin fast schon dankbar für dieses Wetter. Denn es hat allen Helfern, auch denen im Hintergrund, denen – die seit Jahren dabei sind und jenen die neu bei uns sind – gezeigt: Die Menschen sind mit diesem Tierheim verbunden. Ganz egal welches Wetter – ey Leute: Das war der absolute Wahnsinn – ihr seid verrückt!
Die Spendenbereitschaft war enorm, die Essmeilen am Ende wie leer gefegt, das Gelände ist ein Trümmerfeld und die ganze Sache – die ganzen Stunden und die vielen „ Wir ziehen das jetzt durch!“ haben sich mehr als gelohnt.
Wir danken euch, liebe Besucher. Es war ein sehr sehr nettes Publikum, haben alle Helfer gesagt. Ihr habt bei diesem Wetter das Sofa verlassen und euer Tierheim unterstützt! Und ihr habt den Menschen und Helfern ein klares Signal gesendet. Das ist für mich als Leiter unbezahlbar. Danke – Danke – Danke!
Und auch an meine lieben Helferlein – ihr habt so geil mit angepackt und selbst gestern Abend bis spät Abends alles mit abgebaut. Wir hatten noch nie so wenig Nachbereitung. Es war der schönste Montag nach einem Sommerfest den es bisher gab. Und auch heute haben wieder viele geholfen. Danke. Wir haben soeben den letzten Stein weggeräumt und sind einfach nur noch glücklich.
Eine kleine Frage sei mir erlaubt… Immer wieder hörte ich von Menschen: Es sind nur 5 Euro… Ich konnte ja nur Freitag helfen… Ich habe ja nur einen Kuchen gebacken… ich habe doch nur die Brötchen geschmiert… Ich habe ja nur das Katzenhaus heute sauber gemacht ( um 5 Uhr morgens wohl gemerkt, ehrenamtlich) , ich kann das ja nicht mit so vielen Menschen… Ich habe doch nur die Mülleimer ausgeleert…
Niemand hat hier alleine etwas Großes auf die Beine gestellt. Wir alle haben das gegeben, was wir konnten und etwas Bombastisches erreicht.
Deswegen die Frage an Dich – egal ob Helfer oder Besucher:
Weißt DU eigentlich wie wichtig DU für dieses TIERHEIM bist? „heart“-Emoticon
Erholt euch alle gut. Wir gehen jetzt wieder Tieren helfen… Dank DIR!