Ki ist ein frecher kleiner Kerl

Ki ist ein aufgeweckter Welpe, der zu uns gebracht wurde, da seine vorherigen Besitzer leider mit der Verantwortung überfordert waren. Er ist 14 Wochen alt und ein Schäferhund.

Um sicherzustellen, dass Ki sich wohl und geborgen fühlt, haben wir eine besondere Regelung für ihn getroffen. Abends darf er immer mit einer unserer Tierpflegerinnen mit nach Hause kommen, sodass er nicht alleine im Tierheim übernachten muss.

Diese Maßnahme dient dazu, Ki eine zusätzliche soziale Interaktion und Aufmerksamkeit zu bieten, die für die gesunde Entwicklung eines Welpen wichtig ist. Durch die Zeit in einem häuslichen Umfeld kann er die Bindung zu Menschen weiter stärken und positive Erfahrungen sammeln.

Während Ki bei der Tierpflegerin ist, wird er liebevoll betreut und erhält die notwendige Aufmerksamkeit, die ein Welpe in diesem jungen Alter benötigt. Es wird darauf geachtet, dass er ausreichend Bewegung hat, mit Spielzeugen spielt und genügend Ruhepausen bekommt.

Darüber hinaus bietet diese Zeit bei der Tierpflegerin auch die Möglichkeit, Ki auf das Alleinsein vorzubereiten. Es ist wichtig, dass er lernt, einige Stunden am Tag alleine zu bleiben, um später eine gute Anpassung an sein neues Zuhause zu gewährleisten.

Bild zur Meldung Ki ist ein frecher kleiner Kerl