Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Tierheim

Was passiert gerade im Tierheim Oldenburg? Hier findest Du alle aktuellen Meldungen, sortiert und filterbar nach Themen.

Da ChiChi in ihrer Katzenstuben nicht so richtig stubenrein war, wurde sie von uns direkt zum Tierarzt geschickt für eine Ultraschalluntersuchung der Blase. Heraus kam, dass sie eine fiese Blasenentzündung hat. Mit den richtigen Medikamenten tut das Urinabsetzen gleich kaum noch weh, sodass sie jetzt wieder stubenrein ist.  

Der Schnupfen erwischt einfach jeden. So auch den kleinen Mister Mau. Aber so ein Schnupfen kriegt ihn nicht klein. Die beste Taktik gegen so einen blöden Schnupfen ist: ihn einfach weg zu kuscheln. Das ist jedenfalls seine Devise.  

Nachdem es Vasili ganz schlecht durch seinen Schnupfen ging, hat er es jetzt endlich geschafft. Er ist gesund in sein Neues zu Hause gezogen. Zusammen mit seinem besten Freund Jakob stellt er jetzt das Neue zu Hause auf den Kopf.  

Die OP ist vorbei, Bantu ist wieder bei uns und ganz KO. Er ist noch nicht zu 100 % wach, aber es geht ihm gut. Er wurde an beiden vorder Beinen operiert, weshalb er auch einen Kragen tragen muss. Jetzt muss nur noch alles schnell verheilen und Bantu ist wieder ganz der Alte.  

Narutos Behandlung hat sehr gut angeschlagen. Der Schnupfen ist schon fast ganz weg und Inhalieren muss er auch nicht mehr. Zusammen mit seinen neuen Katzenfreunden teilt er sich bei uns ein Zimmer. Denn mit spiel, spaß und Platz wird man ja bekanntlich schneller gesund.  

Fee & Smilla kamen zusammen zu uns ins Tierheim. Sie brachten einen dicken Schnupfen und ihre FiV Erkrankung mit. Nach einem Tierarzt besucht, ging es dem Schnupfen direkt an den Kragen.  

Molan ist zu uns gekommen und hatte einen ganz schlimmen Schnupfen. Er hatte gar keine Luft mehr bekommen und wollte deshalb auch nicht mehr fressen. Also ging es für ihn ruckzuck zum Tierarzt. Einige Tage und eine rundum Versorgung später kam Molan wieder zu uns ins Tierheim. Ihm ging es deutlich besser, das atmen fiel […]

Als Enzo zu uns kam, stellte sich heraus, dass er vor geraumer Zeit mal einen Angelhaken verschluckt hatte. Als wir das gehört haben, sind wir natürlich direkt mit ihm zum Tierarzt, zum Röntgen. Zu seinem Glück stellte sich heraus, das der Haken seinen weg ganz alleine nach draußen gefunden hat, ohne etwas an Enzos Magendarmtrakt […]

Rose war letztens beim Tierarzt für eine Geschlechtsbestimmung. Das funktioniert bei Prachtrosellas anhand einer sogenannten Federkielprobe. Heißt wir haben eine Feder mit einem kleinen Tropfen Blut bei Rose geklaut und diese ins Labor geschickt. Das Ergebnis ist da, Rose ist ein kleiner Hahn. Jetzt wartet er sehnsüchtig auf ein Neues zu Hause mit einer wunderschönen […]