Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Tierheim

Was passiert gerade im Tierheim Oldenburg? Hier findest Du alle aktuellen Meldungen, sortiert und filterbar nach Themen.

Gerade hatte Tiger sich so schön in seinem neuen Zuhause eingelebt, als ihn der Schnupfen übermannt. Tiger wohnt nun vorübergehend im Tierheim, um seine Erältung auszukurieren. Zweimal täglich dampfbaden, Augensalbe und Medikamente helfen ihm hoffentlich dabei, schnell wieder fit zu sein.  

Bei den wechselnden Wetterlagen hat sich unser Theo einen Schnupfen eingefangen. Damit er schnell gesund wird und in sein neues Hein ziehen kann, bekommt er nun Medikamente ins Futter geschummelt. Zum Glück hat er so einen guten Appetit, dass er das gar nicht merkt! ;)  

Zwergkanininchen Flakes wurde gefunden und zu uns ins Tierheim gebracht.  Unmengen von Zecken mussten wir ihr abpflücken und ein wenig verknotet ist ihr Fell auch. Die wirklich kleine Dame wohnt nun in der Hasienda und darf sich erstmal von den Strapazen ihres Ausflugs erholen.   

Katze Nelly hatte schlimme Zahnfleischwucherungen, die ihr tüchtig weh getan haben. Leider mussten ihr aufgrund der hochgradigen Entzündungen im Maul alle Zähne gezogen werden. Die kleine Frau Ohnezahn bekommt nun Schmerzmittel und Antibiokikum, damit alles schön verheilt. Sie mag auf jeden Fall schon wieder gerne essen und ist auch sonst ein sehr liebes, kleines Mädchen […]

Katzendame Luisa hatte schlimme Pfotenprobleme. Sie hat ein Antibiotikum gegen ihre wichen Ballen bekommen und ihre Pfotenverletzung wurde operativ versorgt. Heute gab der Tierarzt grünes Licht für einen Einzug in die Katzengruppe. Hoffentlich findet sich nun auch noch eine neue Familie für unsere liebe Luisa  

Kater Sir Gremlin wurde gefunden und bei uns positiv auf Katzenaids getestet. Weil Gremlin in einem recht schlechten Zustand zu uns kam, ist geplant, ihm in der nächsten Woche Blut abzunehmen und seine Zähne zu sanieren. Wir werden über das Ergebnis berichten…  

Kater Hase hat sich bestens von seiner Beinoperation erholt und darf sich nun wieder fast uneingeschränkt bewegen. Leider muss sein Auge, das bei dem Unfall einen Schlag abbekommen hat, noch mit Tropfen versorgt werden, aber unser tapferer Hase wird auch dieses Problem locker wegstecken.  

Unser Jimmy – mittlerweile liebevoll „Jim Rakete“ genannt-  sass bei uns im Tierheim und hatte nicht wirklich Chancen auf eine Vermittlung… Warum? Weil er ein kleiner Schnösel mit sehr eigenem Kopf ist und sich seine Menschen ganz genau anschaut und ihre Schwächen gnadenlos ausnutzt. Wer nicht klar ist, der sieht auch mal seine Zähne. Damit […]

Unser kleiner Lenny kam als großer Angsthase ins Tierheim und musste sich erstmal an die Menschen gewöhnen. Das hat sehr viel Stress für ihn bedeutet – jetzt hat er zwar schon weniger Angst, dafür aber einen blöden Hautpilz. Bis der weg ist, wird es bestimmt noch mal 4 Wochen dauern Aber dann kann er sich […]